Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
632to636
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler 1004

Laufzeitfehler 1004
07.07.2005 15:07:55
Stefan
Einmal mehr überbringe ich euch meine Grüße!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Mappe. Ich habe ein Makro. Ich führe das Makro aus. Dieses Makro lädt eine txt-Datei als Excel-Sheet (eigentlich als HTML-Datei mit Tabellen).
Das Laden funktioniert super, er zeigt mir dann die XLS/TXT-Datei an. Nun will ich da ein paar Zellen auswählen, mache das mit dem Befehl
Range("E" & i).Select
i ist zu dem Zeitpunkt bei dem der Fehler auftritt 1, das passt also.
Der Fehler sieht so aus:
Laufzeitfehler '1004':
Die Select-Methode des range-Objektes ist fehlerhaft.
Weiter unten kommt aber GENAU dieser Befehl noch einmal vor, da geht er.
Allerdings wird er nicht auf die XLS/TXT angewendet (dort wo er geht, da wo er nicht geht schon).
ABER: Es liegt nicht an der Datei, ich habe auf die nämlich ein Testmakro angewandt, mit einer FOR-Schleife alle Felder durchrennen und so, da geht es.
Hier noch ein kleiner Codeausschnitt:
MsgBox ("Es wird nun die DHCP Liste geladen, dieser Vorgang wird einige
Sekunden in Anspruch nehmen!")
Workbooks.Open FileName:=ActiveWorkbook.Path & "\DHCP.txt"
Workbooks("DHCP.txt").Activate
For i = 1 To 65500
Range("E" & i).Select
''Hier passiert noch einiges, ist aber ned wichtig!
Next i
Wieso das nicht hinhaut weiß ich nicht, jedenfalls danke dass du dir die Zeit nimmst und dir das alles hier durchliest!!
Schöne Grüße!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 1004
07.07.2005 16:56:00
Galenzo
dann ist deine Datei nicht geöffnet, d.h. eine oder beide Anweisungen:
Workbooks.Open FileName:=ActiveWorkbook.Path & "\DHCP.txt"
Workbooks("DHCP.txt").Activate
war/waren nicht erfolgreich.
Dann läuft der "Select" ins Leere und erzeugt den Fehler.
WEnn du unbedingt "Select"ieren wills, mußt du das Blatt vorher Aktivieren - (und evtl. vorher die Mappe)
Viel Erfolg!
AW: Laufzeitfehler 1004
08.07.2005 06:46:40
Stefan
Hallo
Also ich bin der Meinung das beide Befehle funktioniert haben.
Ich habe nämlich ein paar "Test-Pausen" eingefügt:
Die Mappe ist definitiv geöffnet, aktiviert ist die Mappe auch, sie ist im Vordergrund und hat definitiv den Fokus...
Hm, ich probiere weiter rum, aber danke für die Hilfe und für die vielleicht noch kommende :)
Steve
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 1004
08.07.2005 09:25:48
Galenzo
Kriegst du es denn nicht auch OHNE .Select hin?
(.Select läßt sich zu 99% vermeiden)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige