Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
632to636
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Unterschiedliche Daten pro Registerblatt

Unterschiedliche Daten pro Registerblatt
11.07.2005 08:51:21
Ulli
Morgen :)
Habe auf meiner Form ein Register-Steuerelement mit mehreren Tabs und möchte jetzt, dass auf jedem Tab unterschiedliche Daten stehen können.
Zum Beispiel, wenn auf Tab1 das Datum von gestern steht, soll es möglich sein, auf Tab2 ein beliebiges Datum einzutragen.
Bis jetzt habe ich das Problem, dass sicht sämtliche Änderungen, die ich mache, auf _alle_ Tabs auswirken. Kann mir jemand helfen?
Danke,
Ulli

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Unterschiedliche Daten pro Registerblatt
11.07.2005 12:01:06
Ralf
Hi Ulli,
trage folgenden Code in die entsprechende Prozedur ein:
(Beispiel ist ein Registerblatt mit 2 Registern)
Dim iI%
With TabStrip1.SelectedItem
iI = .Index
Select Case iI
Case 0: .Caption = "Wert 1"
Case 1: .Caption = "Wert 2"
End Select
End With
Ciao, Ralf
Noch andere Möglichkeit?
11.07.2005 12:33:19
Ulli
Danke, so funktioniert es zumindest mal.
Gibt es keine andere Möglichkeit? zB über Container, Vectoren (gibts die in VBA?)
Danke,
Ulli
AW: Noch andere Möglichkeit?
11.07.2005 13:03:55
Ralf
Hi Ulli,
der Container für die Registerkarten ist das Tabstrip-Objekt. Richtige Zeiger (wenn man mal über die Möglichkeit mittels ByRef Werte direkt zu ändern absieht) gibt es meines Wissens nach nicht in VBA. Auch kann ich Dir keine andere Möglichkeit auf den Zugriff auf die Registerkarten nennen. Falls Du eine ausfindig machen solltest, ich freu mich immer über Neuigkeiten.
Die Startwerte der Registerblätter und der Objekte darauf mußt Du halt vorher festlegen. Ist ja kein Problem. Wenn Du das 1. Blatt als Startblatt aktivierst, gibst Du halt die Werte ein die Du brauchst und im Change Ereignis dann die veränderlichen Werte. (Allerdings mußt Du dann auch auf die Änderungen im 1. Registerblatt achten)
Ciao, Ralf
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige