Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
636to640
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Markos soll nicht gestartet werden

Markos soll nicht gestartet werden
13.07.2005 10:36:35
florian
Also hab folgendes anliegen.
Habe eine Excel datei schon sehr stark bearbeitet und viele sachen gemacht. will jetzt in dieser Excel mappe ein makro starten welches ein anderes Workbook b öffnet und von dort daten rausholt. ist alles kein problem. wollte nur mal fragen ob ich anhand eines makros in Workbook a die Sicherheitsabfrage verneinen kann wenn ich Workbook b öffne und zudem auch die Abfrage ob die Datenquellen aktualisiert werden sollen. also ich will beide sachen verneinen wenn ich die neue arbeitsmappe anhand der alten arbeitsmappe öffne.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Markos soll nicht gestartet werden
13.07.2005 10:46:07
u_
Hallo,
zur Sicherheitsabfrage: erstelle dir ein Zertifikat und signiere die Projekte.
zu den Datenquellen: siehe Hilfe zur Open-Methode, Parameter UpdateLinks
Gruß
Geist ist geil!
AW: Markos soll nicht gestartet werden
13.07.2005 10:53:05
flo
ähm es geht mir nicht um die abfrage wie ich diese verhindern kann. es geht mir darum das ich das makro nicht starten will da sonst wieder ewig viel code ausgeführt werden muss und das will ich nicht :)
AW: Markos soll nicht gestartet werden
13.07.2005 10:57:42
Marco
Hi flo,
dann kommentiere doch die ganzen Makros aus. Oder lösche den Makro-Text.
Gruß Marco
AW: Markos soll nicht gestartet werden
13.07.2005 11:02:33
flo
ne dsa geht nicht. es ist zwingend notwendig das ich diese abfrage verneine und keine andere möglichkeit da ich die makros die in dieser datei stehen brauche. also wenn irgendwie dann nur wenn ich diese abfrage verneinen kann. sollte das nicht gehen dann muss ich es wohl bleiben lassen :)
Anzeige
ohne warnhinweise
13.07.2005 11:04:45
th.heinrich
hallo Florian,
hab hier nur excel 97
zu 1) Extras-Optionen-Allgemein-Einstellungen-Makrovirus-Schutz
zu 2) Application.DisplayAlerts = False
nicht vergessen am ende wieder auf True zu setzen.
gruss thomas
AW: ohne warnhinweise
13.07.2005 11:13:12
flo
zu 1) hab den punkt nicht :)
zu 2) geht nicht irgendwie. es kommt ne abfrage das
"Mircosoft excel entählt verknüpfungen zu anderen Datenquellen....
aktualisieren - nicht aktualisieren - hilfe
aber schon mal vielen dank für die bisherigen ratschläge!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige