Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
636to640
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mappe aufräumen, unbekannte helfer

Mappe aufräumen, unbekannte helfer
14.07.2005 13:09:58
niki
An alle unbekannten helfer, danke für die hilfe immer bisher...
Meine frage heute ist, ob jemand den code für ein makro weiß, mit dem man eine mappe aufräumen kann, in dem sinn, das alle cursor auf a1 in jedem blatt stehn, wenn die mappe geöffnet wird...
die mappe hat gut 100 blätter, und ich hätt gern die ansicht nach dem öffnen überall auf A1
Vielen dank, ich find diesen code nicht mehr!

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mappe aufräumen, unbekannte helfer
14.07.2005 13:22:23
Hajo_Zi
Hallo niki,
hast Du die frage schon mal gestellt? Die habe ich in den letzten Tagen schon mal beantwortet.

Option Explicit
Private Sub Workbook_Open()
ActiveSheet.Range("A1").Select
End Sub
Private Sub Workbook_SheetActivate(ByVal Sh As Object)
Range("A1").Select
End Sub

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem Windows 2000 SP4 und Excel Version 2000 SP3.


AW: Mappe aufräumen, unbekannte helfer
14.07.2005 13:22:56
u_
Hallo,
ich weiß den Code, weiß aber auch, dass du recht zurückhaltend mit Rückmeldungen bist.
In der Hoffnung, dass sich das ändert:

Private Sub Workbook_Open()
Dim sh As Worksheet
Application.ScreenUpdating = False
For Each sh In Worksheets
Application.Goto sh.Range("A1"), True
Next
Worksheets(1).Activate
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Gruß
Geist ist geil!
Anzeige
bitte lesen, rückmeldung
14.07.2005 13:36:40
niki
Hallo an hajo und u_,
Das mit der Rückmeldung stimmt und ich möchte mich an dieser stelle dafür entschuldigen und in zukunft (wieder) aktiver rückmelden...nutze dieses forum seit 2 jahren und muss sagen, das einem hier wirklich geholfen wird...(danke für die makro codes)
mein problem ist nur (und das ist keine entschuldigung) das ich den firmen pc nutze und ein bischen sparsam sein soll mit internet...aber es stimmt absolut, eine rückmeldung das es jetzt funktioniert und ein dankeschön, soviel zeit muss sein!!
Ich hoffe auch in zukunft auf soviel gute tipps, ich schreibe immer noch "kaum excel, vba kenntnisse", obwohl sich das durch euer aller hilfe bereits längst geändert hat. Aber ihr führt einem immer wieder ganz drastisch vor, wo man doch eigentlich vergleichsweise steht! (das war ein kompliment)
Vielen dank für damals, heute und nächstes mal!
Anzeige
AW: bitte lesen, rückmeldung
14.07.2005 13:43:59
niki
Hallo U_ ,
muss der code in ein modul oder in die arbeitsmappe? im modul gehts jetzt nicht bei mir!?
AW: bitte lesen, rückmeldung
14.07.2005 13:46:20
Hajo_Zi
Hallo niki,
mein Code unter DieseArbeitsmappe.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
AW: bitte lesen, rückmeldung
14.07.2005 13:48:38
niki
Danke, und die obige rückmeldung ist natürlich an alle gerichtet, wie zb u.a uduhh, hajo, galenzo usw....!!!
DieseArbeitsmappe oT
14.07.2005 13:47:17
u_

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige