Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
636to640
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen kopieren bei gesetztem Autofilter

Zellen kopieren bei gesetztem Autofilter
14.07.2005 18:08:28
Begga
Hallo,
folgendes Problem: Wenn ich in einer Spalte auf "Nichtleere" filtere und die gefilterten Zellen dann in eine andere Spalte in die entsprechenden auf selber Zeilenhöhe gelegenen Zellen kopieren möchte, funktioniert das nur unvollständig und fehlerhaft. Einzige Lösung im Moment ist für mich, Zelle pro Zelle 'rüberzukopieren. Hat jemand eine bessere Lösung?
Danke im voraus und Grüße
Begga

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen kopieren bei gesetztem Autofilter
14.07.2005 18:25:10
Ramses
Hallo
auf ein anderes Tabellenblatt kopieren.
Dein Vorgehen kann nicht funktionieren, weil zu dem Zeitpunkt wo EXCEL die Daten einfügen will, Zeilen ausgeblendet sind.
Gruss Rainer
AW: Zellen kopieren bei gesetztem Autofilter
14.07.2005 18:45:01
Begga
Hi Rainer,
das Problem ist, dass ich mit Tabellen arbeite mit Tausenden von Einträgen, wenn man das dann alles in einem neuen Tabellenblatt ohne gestzten Filter rüberkopieren muss, ist das wirklich unübersichtlich und mühsam. :-(
Grüße
Begga
AW: Zellen kopieren bei gesetztem Autofilter
14.07.2005 18:26:21
Nepumuk
Hi,
das ist jetzt nicht so ganz klar, was du mit selber Zeilenhöhe meinst.
Gruß
Nepumuk
Excel & VBA – Beispiele
Anzeige
AW: Zellen kopieren bei gesetztem Autofilter
14.07.2005 18:41:45
Begga
Hi Nepumuk,
ich meinte, wenn ich z. B. die Inhalte der Zellen A1-4 z.B. in die Zellen C1-4 bei gesetztem Filter kopieren möchte. Also dieselben Zeilen, aber andere Spalten.
Grüße
Begga
AW: Zellen kopieren bei gesetztem Autofilter
14.07.2005 19:33:45
Nepumuk
Hi,
ach so, jetzt klar. Wobei, wenn du auf nichtleere filterst, ich kein Problem sehe. Lass doch in dem Fall den Filter weg. :-)
Ansonsten würde ich (hoffentlich liest dass jetzt Rainer nicht) das ganze erst mit Formeln in die Spalte C übernehmen und dann die Ergebnisse in Werte umwandeln.
Beispiel:
Public Sub test()
    Dim lngRow As Long
    lngRow = Cells.SpecialCells(xlCellTypeVisible).Areas.Item(2).Row
    Cells(lngRow, 3).FormulaR1C1 = "=RC[-2]"
    Range(Cells(lngRow, 3), Cells(Cells(1, 1).End(xlDown).Row, 3)).FillDown
    ActiveSheet.ShowAllData
    Columns(3).Value = Columns(3).Value
End Sub

Gruß
Nepumuk
Excel & VBA – Beispiele
Anzeige
AW: Zellen kopieren bei gesetztem Autofilter
14.07.2005 20:02:47
Begga
Ahhhh,
danke, aber leider kann ich kein Visual Basic. :-( Im Prinzip bräuchte man eine Formel, die besagt, wenn Zellen in Spalte C leer sind, dann ersetze diese Zellen durch die entsprechenden in Spalte A. Ideen?
AW: Zellen kopieren bei gesetztem Autofilter
14.07.2005 20:07:49
Nepumuk
Hi,
das geht nicht, da sich die Formel auf sich selbst beziehen würde (Zikelbezug).
Gruß
Nepumuk
Excel & VBA – Beispiele

73 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige