Anzeige
Archiv - Navigation
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
636to640
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

aus Zeitraum Tage in Abhängk. mit Monat errechnen

aus Zeitraum Tage in Abhängk. mit Monat errechnen
15.07.2005 21:48:54
Olli
Hallo Leute,
ich hoffe sehr, dass mir mal wer helfen kann. Hab irgendwie gerade ein Brett vorm Kopf.
Folgendes Problem:
Habe eine Tabelle (B34 : C134), wobei in der Spalte B jeweils ein Anfangsdatum steht und in der Spalte C ein Enddatum. Es sind eine Vielzahl von Zeiträumen, wo es auch monatsübergreifend sein kann (bspw. 15.01.05 – 03.02.05)
In H2 – H 13 stehen jeweils die 12 Monate in Form vom 01.01.05 etc. Wobei das Jahr variabel ist.
Jetzt möchte ich berechnen wie viele Tage in den vorgebenden Zeiträumen auf jeden einzelnen Monat, abhängig von dem in H1 genannten Kalenderjahr, entfallen. Die Summe soll entsprechend in I2 : I3 aufgeführt werden. Es kann auch durchaus mehrere Zeilen mit Daten aus einem Monat geben.
Zeiten außerhalb des Jahres sollen nicht erscheinen…..
Habe schon ne Menge probiert aber irgendwie fehlt es mir doch…kann mir wer helfen?
P.S.: Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken, ansonsten habe ich mal ein Beispiel beigefügt.
Tabelle:
https://www.herber.de/bbs/user/24752.xls

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: aus Zeitraum Tage in Abhängk. mit Monat errech
15.07.2005 22:14:45
Olli
Hallo Klaus-Dieter,
danke für den Link...sehr interessante Seite, aber ich komme immer noch nicht zum gewünschten Ergebnis. Möchte halt bei einem Zeitraum 28.01.05 - 05.02.05 halt für Januar 4 Tage und für Februar 5 Tage als Ergebnis bekommen. Datedif liefert mir aber auch nur 9....oder ?
Anzeige
der Ansatz ist gut und hilfreich...aber
15.07.2005 23:08:47
Olli
AW: der Ansatz ist gut und hilfreich...aber
15.07.2005 23:17:03
Beate
Hallo Olli,
dann poste deine Frage in dem Thread, den ich dir verlinkt habe; oder mache einen neuen Thread in dem Forum auf. Mit Hinweis aus deinem Thread nach da, damit es hier kein Crossposting ist. Da ist das kein Problem.
AW: der Ansatz ist gut und hilfreich...aber
15.07.2005 23:40:42
Olli
Alles klar...danke...Forum kannte ich noch gar nicht...hoffe, das nimmt man mir hier auch nicht übel.
Gruß
Olli
Anzeige
AW: der Ansatz ist gut und hilfreich...aber
15.07.2005 23:45:48
Beate
Hallo Olli,
da warst aber schnell. Noch richtiger wäre gewesen, hier nen Link zu sezten, wo es weiter geht:
http://www.online-excel.de/fom/fo_read.php?f=1&bzh=0&h=2548&ao=1#a123x
Das soll hier keine Abwerbung sein, aber da haben sich Leute kürzlich tiefergreifend mit dem Thema befasst.
Gruß,
Beate
OT Abwerbung
16.07.2005 00:32:37
PeterW
Hallo Beate,
über die Kompetenz von online-excel dürfte es kaum Zweifel geben, habe mir das auch angeschaut und bin begeistert! Du findest bestimmt für jeden Beitrag hier im Forum eine Entsprechung, wo "sich Leute kürzlich tiefergreifend mit dem Thema befasst" haben.
Allerdings findet man hier in den Excel-FAQ oder in der Recherche auch auf fast jede Frage eine Antwort, diese Links kennst du entweder nicht oder magst sie nicht posten.
Dass es sich um "Abwerbung" handeln könnte ist natürlich nicht zu vermuten.
Gruß
Peter
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige