Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
636to640
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formeln mit so einem Zeichen {

Formeln mit so einem Zeichen {
19.07.2005 19:35:04
clae
Hallo Forum,
ich habe eine Grundsätzliche Frage.
Ich möchte etwas auswerten mit verschiedenen Bedingungen. Wenn ich mir den Teilsummen-Assistenten zu Hilfe nehme erhalte ich folgende Formel:
{=SUMME(WENN($A$2:$A$13>H32;WENN($A$2:$A$13 Sobald ich in die Formel klicke um sie zu korrigieren verschwinden die eckigen Klammern {} und die Formel funktioniert nicht mehr (#WERT!) auch wenn ich garnichts verändert habe.
Auch unter www.excelformeln.de gibt es einige Formeln, die mit eckigen Klammern umschlossen sind und ohne nicht funktionieren. Wenn ich die eckigen Klammern aber einfach 'rein schreibe, erkennt Excel sie nicht mehr als Formeln an.
Wie tippt man solche umfangreichen Summenformeln so ein, dass sie berechnet werden? Mit eckigen Klammern? Wie sagt man ihm dann, dass er trotzdem rechnen soll?
Vielen Dank für Hilfe
Gruß
clae

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formeln mit so einem Zeichen {
19.07.2005 19:36:42
Matthias
Hallo Clae,
ohne {} eingeben und Eingabe mit Strg+Shift+Enter abschließen.
Gruß Matthias
Auszug aus excelformeln.de
19.07.2005 19:37:17
chris-ka
hi
Die Formeln werden aufgerufen durch Anklicken der Zahlen oder des Textes. Ein Großteil sind Array-Formeln {Matrixformeln}; - zu erkennen an den geschweiften Klammern vor dem Gleichheitszeichen und am Ende {=FORMEL}. Diese {Klammern} werden nicht eingegeben sondern zum Abschluß der Formel durch gleichzeitig Strg Shift Enter erzeugt (statt Enter allein). Wenn Du hier einen Array kopierst, diese Klammern also löschen, und die Formel wie beschrieben abschließen.
siehe
http://www.excelformeln.de/formeln.html
gruß
chris
Anzeige
AW: Formeln mit so einem Zeichen {
19.07.2005 19:37:46
Leo
Hi,
die {} nicht eingeben! Die Eingabe statt mit Enter mit Strg + Umsch + Enter
abschließen.
mfg Leo
AW: Formeln mit so einem Zeichen {
19.07.2005 20:28:38
clae
Danke, jetzt funktioniert es

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige