Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
636to640
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Rang

VBA Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Rang
20.07.2005 16:30:02
Anne
Hallo,
ich möchte gerne das im Arbeitsblatt Bemessung das Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range) so ausgeführt wird, dass der geänderte Wert xF auch in dem Slider sofort nach Eingabe ändert.
Bisher muß ich die Zelle (xF) nochmals anklicken um dies zu erreichen! Und das möchte ich gerne vermeiden!
Außerdem möchte ich wissen, wie ich meine Eingabezellen I6 bis I9 so einstellen kann, das keine negeativen Zahlen eingegeben werden können. Und xF nicht größer als die Summe von I6 bis I9 ist, ohne es bei jedem Arbeitsschritt erneut schreiben zu müssen.
Vielen Dank!
Anne
Hier ist die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/24850.xls

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Rang
20.07.2005 16:38:16
Andi
Hi,
wenn eine Aktion durch eine Eingabe ausgelöst werden soll, dann brauchst Du nicht das SelectionChange-Ereignis, sondern das Worksheet_Change.
Den Rest müsstest Du über Daten - Gültigkeit hinkriegen können.
Schönen Gruß,
Andi
AW: VBA Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As
20.07.2005 16:49:03
Reinhard
Hallo Andi,
ich habe das mit daten--Gültigkeit probiert,
das Eine ging:
Daten--Gültigkeit---Dezimal, minmum 0 , maximum 100000
Aber die Formel kriege ich nicht hin
Daten--Gültigkeit---Formel
<=I6+I7*I8+I10
klappt nicht, es kommt die Meldung dass Wert nicht zulässig, egal ob ich 3 oder 3000 eingeben.
Deshalb frage noch offen

Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: VBA Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As
20.07.2005 17:09:43
Andi
Hi nochmal,
Du musst bei Daten, Gültigkeit folgende Formel eingeben:
=A1&lt=SUMME(I6:I9)
wobei A1 die Eingabe-Zelle ist, das muss halt noch angepasst werden.
Schönen Gruß,
Andi
danke dir o.w.t
20.07.2005 17:36:09
Reinhard
Gruß
Reinhard
Gern geschehen... (ot)
20.07.2005 17:44:55
Andi
.
AW: Gern geschehen... (ot)
20.07.2005 21:51:25
Anne
Vielen Dank, nochmal!

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige