Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
640to644
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wie lange Kommentare hinterlegen ?

Wie lange Kommentare hinterlegen ?
21.07.2005 15:03:55
LT
Hallo Zusammen,
ich habe eine Excel-Datei die aus einer Datenbank dynamisch erstellt wird.
In jeder Zeile steht später also ein Datensatz, der sich in diesem Fall auf einen jeweiligen Mitarbeiter bezieht.
Nun muss ich zu jeder Zeile eine Menge Text bei Bedarf anbieten.
(ca. so viel wie auf einer durchschnittlichen DinA4-Seite)
Ich hab zuerst gedacht, daß ich in irgend einer Spalte ein Kommentar einfüge und dort den Text reinschreibe. Bei Bedarf braucht der Anwender lediglich mit der Maus auf das Feld fahren und hat seine infos.
Problem: Das Kommmentar kann nicht ordentlich formatiert werden und außerdem ist es soviel text daß es unübersichtlich wird.
Was für andere lösungen könntet Ihr euch denn vorstellen ?
ich hatte schon angedacht dynamisch ein command-button pro zeile zu generieren, den dann "details" zu nennen und wenn der user anklickt öffnet sich eine VBA-Form wo die inhalte drinstheen, aber auch das hat nicht geklappt.
wie würdet ihr denn das problem angehen / lösen ?
Danke und gruß,
LT

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wie lange Kommentare hinterlegen ?
21.07.2005 15:25:39
Reinhard
Hi ?,
viele Möglichkeiten, so z.B.: https://www.herber.de/bbs/user/24891.xls
Gruß
Reinhard
Code in der Datei:

Sub tt()
If Selection.Rows.Count > 1 Then Exit Sub
Worksheets("Info" & Selection.Row).Visible = True
Worksheets("Info" & Selection.Row).Activate
End Sub


Sub ttt()
ActiveSheet.Visible = xlVeryHidden
Worksheets("Tabelle1").Activate
End Sub

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige