Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
640to644
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Seite mit bestimmter Grösse fixieren+Design

Seite mit bestimmter Grösse fixieren+Design
22.07.2005 10:44:39
andreas
Hallo zusammen,
habe hier für eine Fremdfirma eine Berechnung, jetzt will ich die Ansicht auf eine Bestimmte Grösse fixieren damit der Anwender nicht aus der Benutzerebene hinausscrollen kann. Am liebsten wäre mir wenn er auch keine Zelle fokusieren kann.
Wie kann ich so etwas machen?
Ich möchte dass optisch so wenig wie möglich auf eine Excel-Anwendung hinweist, diese Einstellungen sollen aber nur für diese Tabelle Gültigkeit haben.
Hier noch meine Tabelle:
https://www.herber.de/bbs/user/24922.xls
Bin für jeden Tipp dankbar

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Seite mit bestimmter Grösse fixieren+Design
22.07.2005 11:07:12
Unbekannter
Wenn du nur bestimmte daten zeigen lassen willst dann mach doch eine userform wo alles zu sehen ist was gesehen werden soll dann kannst du das ohne probleme kontrollieren und erweitern
AW: Seite mit bestimmter Grösse fixieren+Design
22.07.2005 11:11:19
Hajo_Zi
Hallo andreas,
ich lehne es ab Knackprogramme einzusetzen.
Schütze die Tabelle und folgenden Code

Private Sub Worksheet_Activate()
ActiveSheet.EnableSelection = xlUnlockedCells
End Sub

Dann können keine geschützten zellen ausgewählt werden. Zum ausblenden der Symbolleiste schaue auf meine HP.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem Windows 2000 SP4 und Excel Version 2000 SP3.


Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige