Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
640to644
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

macros aus gescanntem EAN >Code

macros aus gescanntem EAN >Code
Schütz
Scanne ich Artikel "XYZ" ein dann werden in der Reihe für diesen Artikel die Daten eingetragen und der Zähler für die Anzahl auf "1" gesetzt. Bei Artikel "ABC" analog die entsprechenden Daten.
Scanne ich den Artikel "XYZ" nochmals ein, sollte erkannt werden das dieser Datensatz schon vorhanden ist und nur noch die Anzahl "+1" erhöht werden.
Somit kann man dann Verschiedene Artikel einfach einscannen und hat am Ende eine Liste mit den (für mich) relevanten Daten aufbereitet.
Wichtig ist auch noch die Sortierung in der Spalte A Nach BPV und VV. Ansonsten habe ich keine Möglichkeit diese Liste "sortiert" aus zu drucken.
--- schnapp ---
Viel erfolg damit
Einen Auszug aus der aktuellen liste ist hier zu finden:
https://www.herber.de/bbs/user/24979.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: macros aus gescanntem EAN >Code
25.07.2005 16:35:23
UweD
Hallo
hab mal was gebastelt:
Die AktuelleRemi.xls muß nicht geöffnet werden, die Daten werden aus der geschlossenen Datei gelesen.
Ich habe deine Musterdatei als AktuelleRemi.xls verwendet..
Ein Problem hab ich festgestellt.. Du hast unterschiedlichen Zeitungen den gleichen EAN zugewiesen. Hier wird immer der zuerst gefundene EAN genommen..
https://www.herber.de/bbs/user/24987.xls (als AktuelleRemi.xls abspeichern in c:\temp\)

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/24988.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

(als EAN.xls abspeichern)
Hierin ist folgendes Makro enthalten:


      
Private Sub Workbook_Open()
    
Dim Pfad$, Scan$, LR%, TB, Sp%, EZ%, C
    
'** anpassen **
    Pfad = "C:\temp\"
    
Set TB = Sheets("Tabelle1")
    Sp = 1 
'Spalte A
    EZ = 2 'erste Zeile
    '** ende **
    
Erneut:
    Scan = InputBox(
"Produkt scannen!" & Chr(13) & "'Abbrechen' für Ende""Inventurerfassung")
    
If Scan = "" Then
        
Exit Sub
    
ElseIf Len(Scan) <> 13 Then
        MsgBox 
"Fehleingabe"
        
GoTo Erneut
    
Else
        LR = TB.Cells(Rows.Count, Sp).End(xlUp).Row 
'letzte Zeile der Spalte
        Set C = TB.Cells.Find(Scan, LookIn:=xlValues, LookAt:=xlWhole)
        
If Not C Is Nothing Then
            C.Offset(0, 4).Value = C.Offset(0, 4).Value + 1
        
Else
            Cells(LR + 1, 1).Value = Scan
            Cells(LR + 1, 2).FormulaR1C1 = _
                
"=INDEX('" & Pfad & "[AktuelleRemi.xls]Tabelle1'!C1,MATCH(RC1,'" & Pfad & "[AktuelleRemi.xls]Tabelle1'!C8,1))"
            Cells(LR + 1, 3).FormulaR1C1 = _
                
"=INDEX('" & Pfad & "[AktuelleRemi.xls]Tabelle1'!C3,MATCH(RC1,'" & Pfad & "[AktuelleRemi.xls]Tabelle1'!C8,1))"
            Cells(LR + 1, 4).FormulaR1C1 = _
                
"=INDEX('" & Pfad & "[AktuelleRemi.xls]Tabelle1'!C11,MATCH(RC1,'" & Pfad & "[AktuelleRemi.xls]Tabelle1'!C8,1))"
            Cells(LR + 1, 5).Value = 1
        
End If
    
End If
    
GoTo Erneut
End Sub 


Der Scanner muß so eingestellt sein, das er nach dem Scan ein CR (Enter) mitschickt
Gruß UweD
(Rückmeldung wäre schön)
Anzeige
falscher upload
25.07.2005 16:41:45
UweD
Hallo
https://www.herber.de/bbs/user/24990.xls (als z.B. Abspeichern)
Sollte runtergeladen werden. Beim Ausführen von Herber aus gibt es Problem, da die andere Datei nicht da ist.

Gruß UweD
(Rückmeldung wäre schön)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige