Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
640to644
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro STPCSCopy bzw.STPCSCut fehlt

Makro STPCSCopy bzw.STPCSCut fehlt
27.07.2005 18:43:22
W.
Hallo Ihr Excel-Freaks,
ich habe einen aneren Rechner bekommen, auf dem Office 2000 installiert ist. Wenn ich nun im Excel eine Zelle oder eine Zeile ausschneiden oder kopieren will, erhalte ich die Fehlermeldung "Makro STPCSCopy" fehlt (bzw. "STPCSCut". Dachte zuerst, weil ich die Datei, mit der es mir auffiel, im Office 98 erstellt habe und nun mit dem Office 2000 irgendwas nicht korrespondiert. Aber wenn ich ein neues Tabellenblatt erstelle, habe ich genau das gleiche Problem.
Habe in einem anderen Forum auch die gleiche Frage entdeckt - der User hatte sogar das Office neu drübergezogen und hatte immer noch das gleiche Problem. Also kann ich mir das vielleicht sparen. (eine Antwort hat er leider noch nicht).
Vielleicht wißt Ihr Rat?
Viele Grüße und schon mal Danke für die rauchenden Köpfe
Grüße ClW

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro STPCSCopy bzw.STPCSCut fehlt
27.07.2005 23:02:05
Henrik
Wahrscheinlich fehlt ein Makro, dass ausgelöst wird, wenn Du eine Action in der Arbeitsmappe durchführst - sieh mal im VB-Editor unter dem Sheet-Namen nach.
Wenn dort Einträge vorhanden sind, dann überprüfe sie auf das fehlende Makro und ggf kommentiere sie aus / oder lösche sie.
AW: Makro STPCSCopy bzw.STPCSCut fehlt
28.07.2005 08:58:23
W.
https://www.herber.de/bbs/user/25072.xls
Hallo Henrik,
habe hier eine Excel-Datei für Dich. Vielleicht kannst du was finden.
Grüße
ClW
AW: Makro STPCSCopy bzw.STPCSCut fehlt
28.07.2005 12:41:10
Honduras
Nun, ich glaube, Du solltest mal die aktivierten Add-Ins überprüfen.
Viele Grüße
Honduras
Anzeige
AW: Makro STPCSCopy bzw.STPCSCut fehlt
28.07.2005 12:43:04
Honduras
P.S.: Bei mir ging es...
Honduras

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige