Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
640to644
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagrammfarbe bei best. Wert ändern

Diagrammfarbe bei best. Wert ändern
28.07.2005 11:18:36
Kugelbauch
Hallo !
Ich möchte das die Farbe eines Diagrammbalken die Farbe ändert, wenn ein bestimmter Grenzwert überschritten wird.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
MfG

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagrammfarbe bei best. Wert ändern
28.07.2005 11:51:44
Galenzo
es geht auch ohne VAB
1) erstelle zu deiner Originaldatenreihe 2 weitere Reihen daneben
2) die erste Reihe berechnet sich nach einer WENN-Formel: WENN Wert kleiner (oder gleich)als Grenzwert, dann nimm den Wert, ansonsten nimm NULL
3) die zweite Reihe berechnet sich ähnlich - bloß umgekehrt: WENN Wert größer als Grenzwert, dann nimm diesen Wert, ansonsten nimm NULL
4) aus diesen beiden Reihen erstellst du nun ein gestapeltes Säulendiagramm
Viel Erfolg!
Anzeige
AW: Diagrammfarbe bei best. Wert ändern
28.07.2005 13:52:23
Kugelbauch
Hallo !
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
@Peter
Das ist genau das was ich Suche.. habe nur leider keine Ahnung wie ich das für meine Tabelle umsetze ;)
@Galenzo
Ist soweit umgesetzt und funktioniert. Ich habe jedoch das Problem, dass ich mehrere Datenreihen darstellen muss. Entweder knallt mir das gestaffelte Diagramm alles in eine Zeile, oder es werden entweder der Grüne oder der Rote dargestellt, was dann unschöne Lücken entstehen lässt. Oder kann ich die jeweils "beiden neuen" Zellen gruppiert in einem Balken darstellen ?
MfG
AW: Diagrammfarbe bei best. Wert ändern
28.07.2005 14:15:37
Galenzo
gestapeltes Säulendiagramm
der Trick dabei ist, daß für EINEN Wert die EINE Säule NULL ist! Nur die jeweils ANDERE wird angezeigt. OK?
Viel Erfolg!
Anzeige
AW: Diagrammfarbe bei best. Wert ändern
28.07.2005 14:23:47
Kugelbauch
Das ist schon klar, ich meinte nur das die Säule die durch den 0 Wert nicht angezeigt wird, eine Lücke lässt. Das finde ich nur irgendwie unschön.
MfG
ää? Lücke? wo?
28.07.2005 15:25:21
Galenzo
'ne Lücke gibt's da nicht - zumindest seh ICH keine. Es wird ja für jeden X-Wert EIN Balken angezeigt. Wo soll die Lücke sein?
AW: Diagrammfarbe bei best. Wert ändern
28.07.2005 14:26:42
Kugelbauch
OK, jetzt funktioniert es. Hatte wohl doch den falschen Diagrammtyp. Vielen Dank für Deine Hilfe !
MfG
Freut mich
28.07.2005 15:26:14
Galenzo

161 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige