Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Löschanweisung, aber wie?

Löschanweisung, aber wie?
28.07.2005 23:03:41
Jupp
Guten Abend zusammen,
kann mir bitte jemand dabei helfen, die untenstehende Löschanweisung richtig einzuordnen?
Ich möchte erreichen, wenn die Zeile kopiert wurde, dass genau die anschliessend gelöscht wird. Meine VBA kentnisse, sind einfach zu unterirdisch.

Sub KopierenLoeschen()
Dim Z1 As Integer, Z2 As Integer
Z2 = 10
For Z1 = Cells(65536, 2).End(xlUp).Row To 10 Step -1
If Cells(Z1, 9) > ("1000") Then
Range(Cells(Z1, 1), Cells(Z1, 23)).Copy Destination:=Sheets("Tabelle1").Cells(Z2, 1)
Z2 = Z2 + 1
'''!!'Range(Cells(Target.Row, 1), Cells(Target.Row, 9)).ClearContents
End If
Next Z1
End Sub

Es wäre sehr nett von Euch, wenn Ihr mir helfen würdet.
Vielen Dank schon mal
Gruss Josef

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Löschanweisung, aber wie?
28.07.2005 23:48:58
Matthias
Hallo Josef,

Sub KopierenLoeschen()
Dim Z1 As Integer, Z2 As Integer
Z2 = 10
For Z1 = Cells(65536, 2).End(xlUp).Row To 10 Step -1
If Cells(Z1, 9) > ("1000") Then
With Range(Cells(Z1, 1), Cells(Z1, 23))
.Copy Destination:=Sheets("Tabelle1").Cells(Z2, 1)
.EntireRow.Delete
End With
Z2 = Z2 + 1
End If
Next Z1
End Sub

Gruß Matthias
Danke Matthias und Erich. Klappt Super!
29.07.2005 00:26:50
Jupp
Hallo Matthias, Hallo Erich,
Danke Euch beiden für die Lösungen. Kann mich aber noch nicht entschliessen, was für eine ich verwenden soll. Funktionieren beide Super.
Vielen Dank nochmal und schöne Grüße aus Köln.
Josef
Anzeige
AW: Löschanweisung, aber wie?
29.07.2005 00:05:11
Erich
Hallo Josef,
wenn du in genau den Zellen, die kopiert wurden, den Inhalt löschen möchtest, geht das mit
    Range(Cells(Z1, 1), Cells(Z1, 23)).ClearContents
(in der Zeile, ein der du die Anweisung auskommentiert hast). Die sprichst in deiner Anfrage von Zeilen. Wenn du jeweils die ganze Zeile kopieren und löschen möchtest, ginge das so:
Sub KopierenLoeschen()
Dim Z1 As Integer, Z2 As Integer
Z2 = 10
For Z1 = Cells(65536, 2).End(xlUp).Row To 10 Step -1
If Cells(Z1, 9) > ("1000") Then
Range(Cells(Z1, 1), Cells(Z1, 23)).Copy Destination:=Sheets("Tabelle1").Cells(Z2, 1)
Z2 = Z2 + 1
Rows(Z1).ClearContents
End If
Next Z1
End Sub

Wenn in Spalte 9 Zahlen stehen (evtl. größer als 1000), kannst du besser
      If Cells(Z1, 9) > 1000 Then
statt
      If Cells(Z1, 9) > ("1000") Then
schreiben. Falls du nicht nur die Inhalte, sondern die Zeile (samt Formaten) löschen möchtest, kannst du "Delete" statt "ClearContents" verwenden. Viel Erfolg und Grüße aus Kamp-Lintfort von Erich
Anzeige
AW: Löschanweisung, aber wie?
29.07.2005 00:43:26
Jupp
Hallo Erich,
einmal möchte ich mich bedanken für das Makro und zum anderen für Deine zusätzlichen Erklärungen, die ich schon für etwas besonderes halte. Diese helfen mir sehr, VBA besser zu verstehen. Dieses Forum ist einfach Super!
Schönes Wochenende noch
Gruß Josef

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige