Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Personl.xls

Personl.xls
29.07.2005 08:50:16
Gerhard
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
auf meine wichtigste Datei personl.xls kann nicht mehr zugegriffen werden. Es ist nicht möglich sie zu löschen oder durch eine alte Sicherung zu ersetzen.
Gibt es eine Möglichkeit diese Datei wieder ausführbar zu machen?
Mit freundlichem Gruß
Gerhard

16
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Personl.xls
29.07.2005 08:52:46
Hajo_Zi
Hallo Gerhard,
löschen ist nur möglich, wenn Excel geschlossen, aber das ist Dir bestimmt bekannt.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


AW: Personl.xls
29.07.2005 09:04:29
Gerhard
Hallo Hajo,
vorerst herzlichen Dank für Deine rasche Antwort!
Ja, ich habe versucht die Datei bei nicht gestartetem Excel zu löschen, umzubenennen, woanders hinzukopieren - aber es geht nicht.
Hättest Du vielleicht noch einen Vorschlag?
Gruß
Gerhard
Anzeige
AW: Personl.xls
29.07.2005 09:07:13
Hajo_Zi
Hallo Gerhard,
der Beitrag läst sich leichter verfolgen, wenn Du Deine Antwort hinter der entsprechenden Antwort schreibst.
Mit der automatischen E-Mailbenachrichtigung werden nur die letzten beiden Beiträge angezeigt und in diesem Fall sehe ich meine Antwort nicht mehr, wenn die Frage nicht richtig plaziert wurde.
Ich hatte es auch schon auf unserem NT Server das Dateien nicht geschlossen wurden, da gibt es aber ein Tool zu. Hast Du mal den Rechner neu gestartet und dann versucht die Datei zu löschen.
Gruß Hajo

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Anzeige
AW: Personl.xls an alle Helfer
29.07.2005 09:41:58
Gerhard
Hallo,
herzlichen Dank an alle die so schnell und so großer Zahl geantwortet haben.
Ich habe, wie von euch empfohlen, die Fehlerüberprüfung gestartet.
Es wurde 2mal ein beschädigter Eintrag in der Attributliste gefunden. Die Datei personl.xls wurde auf 0 byte gesetzt und konnte dann von mir gelöscht werden.
P.S.:
wie muß ich vorgehen um die Antwort an die jeweils richte Stelle zu platzieren?
Danke!
AW: Personl.xls an alle Helfer
29.07.2005 09:43:40
Matthias
Hallo Gerhard,
antworte einfach von dem Beitrag aus, auf den du antworten möchtest.
Gruß Matthias
AW: Personl.xls an alle Helfer
29.07.2005 09:44:12
Unbekannter
War zu erwarten, denn dein Platte ist bestimmt zugemüllt. Räume sie mal auf und dann, wie Angel schon sagte, defragmentiere mal.
Anzeige
AW: Personl.xls an alle Helfer
29.07.2005 09:44:28
Hajo_Zi
Hallo Gerhard,
einfach den Beitrag öffnen auf den Du Antworten willst.
Gruß Hajo

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
AW: Personl.xls
29.07.2005 09:07:50
Matthias
Hallo Gerhard,
schau mal in den Task-Manager, ob nicht doch noch irgendwo eine EXCEL.EXE als Prozess läuft.
Gruß Matthias
AW: Personl.xls
29.07.2005 09:10:15
Unbekannter
Falls nichts offen ist, dann lass mal Scandisk bzw. Checkdisk beim start durchlaufen.
AW: Personl.xls
29.07.2005 09:23:52
Angel
Und eventuell Defragmentieren!!
Gruss Angel
AW: Personl.xls
29.07.2005 09:31:04
Matthias
Hallo Angel,
und den Schreibtisch aufräumen und Staubsaugen!
Im Ernst, was soll das bringen?
Gruß Matthiaas
Anzeige
AW: Personl.xls
29.07.2005 09:50:48
Angel
Weisst du wofür man defragmentiert?
AW: Personl.xls
29.07.2005 09:55:04
Matthias
Hallo Angel,
Naja, um (große) Dateien wieder zusammenhängend auf die Platte zu schreiben. Fehlersuche wird dabei nicht betrieben.
Gerade so eine kleine Datei wie PERSONL.XLS erhält durch Defragmentierung sicher keinen Vorteil.
Gruß Matthias
AW: Personl.xls
29.07.2005 10:02:26
Angel
Es war nur ein Vorschlag! Kein irrationaler! Nach einer gewissen Laufzeit eines Computers sind die Sektoren einer Festplatte durcheinander und zerstreut (fragmentiert). Dies passiert durch das Verschieben und Löschen von Dateien. Damit die einzelnen Teile einer Datei wieder zusammengefügt werden und nicht (zerstückelt!!!!!!!!!!!!) auf verschiedenen Sektoren der Festplatte liegen wird defragmentiert.
Es könnte durchaus sein das Teile dieser Datei eventuell nicht auffindbar sind!
Probieren schadet nichts!? -ODER?
PS:
So schlaue sprüche wie Staubsaugen kann man sich vielleicht in Zukunft sparen!
PS 2: Beim derfagmentieren werden nicht nur (gro?e) Dateien berücksichtigt!
Angel
Anzeige
AW: Personl.xls
29.07.2005 10:34:06
Matthias
Hallo Angel,
entschuldige, wenn du meine Ironie-Tags nicht erkannt hast. Ich wollte dich nicht beleidigen.
Der Vergleich mit dem Aufräumen ist doch gar nicht so abwegig:
Die Seiten eines Heftes seien lose, durcheinander und durch Farbkleckse teilweise unleserlich. Aber durch Sortieren der Seiten kannst du die unleserlichen Teile auch nicht wieder lesbar machen.
Sinnvoll ist nur eine Prüfung mit Checkdisk.
Nix für ungut,
Matthias
AW: Personl.xls
29.07.2005 10:42:27
Angel
NO PROBLEM!!
Checkdisk ist natürlich die richtige Lösung falls ein Fehler da ist!
Defrag. ist die richtige Lösung falls kein Fehler da ist aber die Datei verstreut ist!
Vielleicht ist es aber auch ein Speicher Problem oder HD problem. Habe in anderen Foren nach diesem Fehler recherchiert, ERGO es kann viel sein!!
Egal... Schönen Tag noch, und dir Gerhard -viel Erfolg!!
Gruss
Angel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige