Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit CheckBox-Mehrfachauswahl

Probleme mit CheckBox-Mehrfachauswahl
29.07.2005 09:25:49
klamsi
Hi Ihr ^^
Hab mal ne Frag:
Userbild
Ich hab hier nen Fenster mit ein paar Checkboxen, und dazu noch ein Problem xD
Ich möchte, dass wenn ich eine CheckBox aktiviere, für diese Checkbox ein Minutenzähler den Wert "1" annimmt. Die nächste Checkbox, die Aktiviert wird soll dann den Wert "2" bekommen. Die dritte dann Wert "3". Wird nun z.B. Checkbox2 wieder deaktiviert, ist die Minute 2 frei. Aktiviert man nun Box 4, muss diese also die freie Minute 2 bekommen, und nicht die vier. Box 5 kann dann mit Wert 4 weitermachen...
Es darf also bei allen Aktivierten Boxen immer nur ein zeitintervall von einer Minute bestehen!!!
Ich löse das zur Zeit mit einem Zähler und einem Tag. Ich hab die Datei hochgeladen, um es euch zu zeigen, aber es klappt nicht wirklich. Wenn ich zb. 2 vorher aktivierte Checkboxen wieder deaktiviere, klappt es nicht mehr.
Das Teile soll aber auf jeden Fall, in jeder Sittuation ordentlich funktionieren.
Aber ich bin mit meinem Latein am Ende.
Schaut euch mal meine Lösung an. Vielleicht kriegt ihr die ja ein bissl aufgepeppelt ^^

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/25107.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Grüße,
Klamsi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit CheckBox-Mehrfachauswahl
29.07.2005 10:31:02
ede
habe mich auch mal probiert, aber nur fpr die ersten 4
den code selber erweitern.
https://www.herber.de/bbs/user/25115.xls
rückmeldung wäre nett
AW: Probleme mit CheckBox-Mehrfachauswahl
29.07.2005 12:18:22
Klamsi
Ey danke Leutz ^^
Das ist Perfekt =)
Ich verstehs zwar noch net wirklich, aber trotzdem geil xD
Auf die Idee ein Array zu benutzen wäre ich nie gekomm :)
Thx.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige