Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Frage zum Kombinationsfeld

Frage zum Kombinationsfeld
29.07.2005 11:44:44
maine-coon
2.Versuch.
Ich hatte mir ein Kombifeld gesetzt und in dessen Eigenschaften unter ListFillRange den Namen des Bereichs eingetragen. (=Firmen).
Dieser Bereich ist die Spalte A1:A200 in einem anderen Tabellenblatt. Wenn ich das Kombifeld öffne, kann ich 40 Firmen auf einem Schlag sehen. Momentan sind in diesem Bereich von A2:A200 nur 104 Zellen mit Firmendaten gefüllt. Der Rest sind leere Zellen.
Und nun kommt das merkwürdige, dass beim Löschen des Inhalts einer Zelle, Excel abstürzt. Ich habe NICHT die Zelle gelöscht, nur den Inhalt. Sonst würde ja der Bereich in seiner Größe verändert werden.
Ich habe momentan eine Lösung mit der Gültigkeitsliste. Die kann aber nur 8 Felder öffnen. Außerdem werden die Daten nicht automatisch in die Felder eingelesen, weil der Worksheet_Change Modus sich totläuft. Krieg ich nicht hin. Egal. Ich löse es derzeit über eine Makroschaltfläche, die eine FOr....NEXT Schleife durchläuft und alles einfügt. FIRMA, ADRESSE, PLZ, ORT, PARTNER.
Gruß Achim

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage zum Kombinationsfeld
29.07.2005 15:15:53
Leo
Hi,
das mit dem Absturz ist nicht nachvollziehbar, vermutlich hat deine Mappe einen Schaden.
Versuch das Ganze mal testweise in einer neuen Mappe.
mfg Leo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige