Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aus einer Liste den ersten einer Gruppe auswählen

Aus einer Liste den ersten einer Gruppe auswählen
29.07.2005 11:45:57
Bernhard
Hallo Forums-Experten,
ich habe eine Liste mit Personen, die alle in unterschiedlichen Abteilungen sind. Nun möchte ich die Liste per VBA in einer Schleife abarbeiten und zwar sollen 15 Leute aus jeder Abteilung gewählt werden. Es gibt 8 Abteilungen.
Zum Beispiel soll also der 1. der Abteilung Accounting (oder auch die ersten beiden) in ein anderes Blatt kopiert werden. Dann sollen die weiteren in der Abteilung übersprungen werden und 1 oder 2 weitere Personen (Zeilen) der nächsten Abteilung kopiert werden usw.
Ich hoffe das war einigermaßen verständlich.
Kann mir wer einen Tipp geben, wie ich das aufbauen muss?
Herzlichen Dank -
viele Grüße,
Bernhard

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aus einer Liste den ersten einer Gruppe auswählen
29.07.2005 12:23:33
Berber
Hallo,
ist leider nicht so verständlich.
Nach welchen Kriterien sollen denn die Mitarbeiter ausgewählt werden?
Jeder Zweite, die ersten beiden .......
Gelten die Kriterien für alle Abteilungen?
Gruss
Berber
AW: Aus einer Liste den ersten einer Gruppe auswählen
01.08.2005 16:53:36
Bernhard
Hallo,
tja- ich probiere es nochmals.
Der Hintergrund ist, dass ich aus Access eine Liste von Kollegen erzeuge, die ich in Excel importiere.
Nun sollen "einfach" aus der Liste immer der erste jeder Abteilung in ein neues Blatt verschoben werden. Solange bis eine bestimmte Anzahl von Kollegen verschoben wurde.
Dabei ist es nicht wichtig wer im Einzelnen genommen wird. Die Hauptsache ist, dass die Liste sich verkleinert. Alle Kollegen, die also verschoben wurden, werden in der nächsten Liste gar nicht mehr auftauchen.
Meine Schwierigkeit ist gerade das ich als einziges Kriterium nur benötige, dass immer einer aus jeder Abteilung genommen wird.
Vielleicht läßt sich das auch ganz anders lösen, aber da stehe ich auf dem Schlauch!
Herzlichen Dank nochmals für das Neu-Aufrollen meines Problems! :-)
Viele Grüße,
Bernhard
Anzeige
AW: Aus einer Liste den ersten einer Gruppe auswählen
02.08.2005 17:03:54
Berber
Hallo,
das habe ich soweit verstanden.
Nächste Frage:
Woran kann ich erkennen dass eine neue Abteilung in der Liste anfängt ?
Gibt es eine Überschrift pro Abteilung oder steht neben dem Mitarbeitername die Abteilung o.ä.
Gruss
Berber

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige