Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dialog Fenster

Dialog Fenster
29.07.2005 13:26:09
Goran
Hallo,
Ich mache eine Eingabemaske für eine Exceltabelle und bin dabei auf folgende Probleme gestossen,
1. Ich würde gerne in einem Dialogfenster, dass ich gemacht habe die X-Taste oben rechts im Fenster deaktivieren, so dass man nur über die tasten OK oder Abbrechen weiter kommt.
2. Im Dialogfenster habe ich Kontroll- und Umschallte-Kästchen gemacht, diese sind mit Feldern in einer Tabelle verknüpft, ich möchte das die Kästchen anzeigen ob das Feld Wahr oder falsch ist, jetzt sind sie immer grau unabhängig ob auf dem Feld in der Tabelle Wahr oder falsch steht.
Danke im Voraus, Goran

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dialog Fenster
29.07.2005 14:03:46
Heiko
Hallo Goran,
zu 1., dies in das Codefenster des Userforms.

Private Sub UserForm_QueryClose(Cancel As Integer, CloseMode As Integer)
If CloseMode = 0 Then Cancel = True
End Sub

Zu 2.,
Schon mal auf die grauen Controlboxen geklickt, denn dann wird die Zelle aktiv und es steht was drin.
Gruß Heiko

PS: Rückmeldung wäre nett !
AW: Dialog Fenster
29.07.2005 14:16:45
Goran
Hallo Heiko,
Danke für die Antwort
1. x-Taste ist gesperrt
2. das weiss ich dass wen man sie anklickt sie nicht mehr grau sind, aber dass ist nicht mein Problem. Ich möchte anhand des Kästchens sehen ob das Feld in der Tabelle wahr ist. Wenn das Kästchen grau ist und ich klicke es an, dann wird das Feld wahr, obwohl es vorher in der Tabelle falsch wahr. Somit ändere ich die Tabelle unabsichtlich.
Gruss Goran
Anzeige
AW: Dialog Fenster
29.07.2005 16:22:30
Leo
Hi,
verknüpfe die Zelle mittels der ControlSource-Eigenschaft mit der Checkbox.
mfg Leo
AW: Dialog Fenster
29.07.2005 16:43:27
Goran
Hi Leo,
Ich hab die Zelle mittels der ControlSource-Eigenschaft mit der Checkbox verknüpft, und wenn ich das Kästchen anklicke dan schaltet es auch richtig. Aber wenn ich bestehende Daten ändern will, muss ich sehen wie das Kästchen vorher war. Bsp ich hab zwei Eigenschaften eines Atributs; klein, gross. Wenn ich das Dialogfenster "Andern" aufrufe,
ist bei klein sowie gross ein grauer punkt, somit weiss ich nicht wass die aktuelle einstellung ist. Klicke ich auf gross, schaltet es ohne probleme in der Tabelle bei gross auf wahr und bei klein auf falsch.
Hoffe du siest wo mein problem liegt.
gruss Goran
Anzeige
AW: Dialog Fenster
29.07.2005 16:49:05
Leo
Hi,
verstehe das mit dem grauen Punkt nicht, woher kommt der und was soll er bewirken?
mfg Leo

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige