Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehler im System

Fehler im System
29.07.2005 14:08:19
Ramon
Hallo nochmal,
kann mir jemand sagen was ich ändern muss damit folgender Ausdruck funktioniert? Das wäre nett, danke schön, Gruss, Ramon

Sub (Neu)
Set sh = Sheets("Tot_L40")
For i = 4 To 202 Step 2
If Cells(4685, i) = 0 Then Cells(4686, i + 1) = 0
If Cells(4686, i) <> 0 Then Cells(4686, i + 1).FormulaArray = "=MAX(IF(MOD(Row(1:4680),13)=0, sh.Range(sh.Cells(1,i+1),sh.Cells(4680,i+1))"
Next i
End Sub

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler im System
29.07.2005 15:21:20
Leo
Hi,
was soll Sub (Neu) sein?
Tipp, schreib ganz oben Option Explicit und deklarier Variablen, das hilft schon mal, Fehler zu vermeiden.
Es ist nicht erkennbar, in welches Blatt die Formel geschrieben werden soll.
mfg Leo
AW: Fehler im System
29.07.2005 15:35:08
Peter
Hallo Ramon,
ohne dein Beispiel nun nachvollzogen zu haben, tippe ich erstmal ganz simpel auf
Sub Neu() anstelle von Sub(Neu).
Viele Grüße Peter
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
AW: Fehler im System
29.07.2005 15:42:02
Ramon
Ne, das mit dem Sub (Neu) ist natuerlich Mist, aber das ist es nicht. Der Fehler liegt wohl in der 5. Zeile, also "If Cells(4686,i)0....". Die Ziel-Zellen (4685,i) und (4686,i) befinden sich im sheet "Tot_L40". Vielleicht ist das jetzt etwas deutlicher und ihr findet meinen Fehler, Danke nochmnals, Ramon
Anzeige
AW: Fehler im System
30.07.2005 19:09:50
Stefan
Hallo Ramon,
Mit "FormulaArray" schreibst Du mit Hilfe von VBA eine Excel Formel in eine Zelle. Dabei musst Du aufpassen, dass das auch wirklich Formeln sind die Excel in einer Zelle auch interpretieren kann. "MAX" und "IF" sollten kein Problem sein, aber "sh.Range" ist etwas womit nur VBA, aber nicht ein Excel Spreadsheet etwas anfangen kann.
Alles, was Du als Variable im VBA code brauchst, musst Du dabei ausserhalb der "" haben, da es sonst nur als Text-String interpretiert wird.
Schoene Gruesse
Stefan B.
AW: Fehler im System
01.08.2005 15:04:23
Ramon
Hi Stephan,
danke fuer den Hinweis..kannst du mir denn auch sagen wie ich das dann loesen kann, da faellt mir naemlich mal nix ein...Gruss, Ramon
Anzeige
AW: Fehler im System
02.08.2005 05:01:39
Stefan
Hallo Ramon,
Ich kann Dir eventuell helfen, wenn Du mir sagst was die Formel eigentlich genau machen soll. Da bin ich naemlich noch nicht ganz durchgestiegen...
Schoene Gruesse
Stefan B.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige