Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ListBox verändert ihre Größe

ListBox verändert ihre Größe
30.07.2005 22:54:03
Andreas
Ich habe eine Listbox, die abhängig von einem Optionsfelf einmal eine Liste im Stil "fmListStylePlain" anzeigt und mal eine Liste im "fmListStyleOption".
Kurioserweise ändert die Box beim Umschalten jedesmal ihre Größe, sie wird um ca. eine Zeile kürzer, bis sie nur noch eine Zeile breit ist.
Ich habe das Makro unter Excel2000 programmiert, da ist mir der Fehler nicht aufgefallen (ich bin aber nicht sicher, ob ich es nur übersehen haben könnte).
Unter Excel2003 ist es jedenfalls so.
Minimaldokument: https://www.herber.de/bbs/user/25150.xls
(Eine Zuweisung der Height-Eigenschaft am Ende der Routine ändert übrigens nichts, vielmehr entsteht innerhalb der Box so eine kuriose Linie).
Danke,
Andreas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ListBox verändert ihre Größe
30.07.2005 23:00:20
Leo
Hi,
das passiert nur, wenn die Listbox leer ist und die Eigenschaft IntegralHeight auf
True gesetzt ist.
mfg Leo
AW: ListBox verändert ihre Größe
30.07.2005 23:02:42
Matthias
Hallo Leo,m
wenn sie nicht leer ist, wird sie bei trotzdem kleiner, aber das mit dem IntegralHeight stimmt. Auf so was muss man erst mal kommen...
Gruß Matthias
AW: ListBox verändert ihre Größe
30.07.2005 23:15:00
Andreas
Okay, danke.
Mit dem Inhalt der ListBox hat das offenbar nichts zu tun, aber der der Tip mit Integral Height war genau richtig. Danke!!
Andreas
AW: ListBox verändert ihre Größe
30.07.2005 23:25:19
Leo
Hi,
wenn die Listbox leer ist, wird sie bei jedem Klick kleiner, wenn sie gefüllt ist,
sorgt IntegralHeight dafür, dass kein Eintrag nur halb angezeigt wird, also eine
geringe Korrektur der eingestellten Höhe, falls erforderlich.
mfg Leo
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge