Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zahlenformat in einer UserForm

Zahlenformat in einer UserForm
31.07.2005 00:15:55
Urban
Hallo zusammen,
zwecks besserer Darstellung würde ich in meiner UserForm gerne Textfelder für die Eingabe von EURO-Beträgen mit Tausendertrennzeichen formatieren. So sollte z.B. die Eingabe für "txbVertragsSumme" von 1200300 zu 1´200´300 formatiert werden. Hoffe, dass es da ne einfache Lösung gibt.
Für Eure Hilfe wäre ich echt dankbar, herzlichen Gruss
Urban

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahlenformat in einer UserForm
31.07.2005 00:29:28
Ralf
Hallo Urban,
TextBox1 = Format("1200300", "#'###'###")
ciao, Ralf
AW: Zahlenformat in einer UserForm
31.07.2005 09:59:21
Urban
Ralf,
Danke für Deine rasche Antwort. Leider bring ich´s nicht hin. Vielleicht kannst Du mir nochmals gezielt helfen, indem ich Dir folgende Details gebe:
If Target.Column = 2 Then
With frmDatenübernahme
.txbWerkvertragSumme = Db.Cells(Target.Row, 8).Value
.Show
End With
Cancel = True
End If
Beim Doppelclicken auf einen Zelleintrag in Spalte 2, wird die UserForm geöffnet. Dabei werden die entsprechenden Daten, so auch "WerkvertragSumme" in die UserForm eingelesen. Und genau dabei sollte die Zahl mit Tausendertrennzeichen formatiert werden. Wo und wie nun müsste ich die Formatierung definieren. Hoffe Du kannst mir dabei nochmals helfen.
Gruss Urban
Anzeige
AW: Zahlenformat in einer UserForm
31.07.2005 12:30:40
Ralf
Hallo Urban,
.txbWerkvertragSumme = format(Db.Cells(Target.Row, 8), "#'###'###")
oder auch .txbWerkvertragSumme = format(Db.Cells(Target.Row, 8), "#'###'### €")
ist allerdings ohne Nachkommastellen und hat folgenden Nachteil: Wenn Du statt eines 9-stelligen Wertes nur einen 2-stelligen hast, dann bekommst Du diese Ausgabe
''29 €. Also die Apostrophe werden mit ausgegeben.
Ciao, Ralf
AW: Zahlenformat in einer UserForm
01.08.2005 08:18:35
Urban
Hallo Ralf,
hat nun perfekt funktioniert. Besten Dank nochmals für Deine Hilfe.
Gruss, Urban

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige