Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Serienverarbeitung

Serienverarbeitung
31.07.2005 13:53:11
Bruen
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
In der Excel-Datei_1 stehen div. Daten von Mitarbeitern. Pers.-Nr.,Name;Adresse; usw.)
Nun will ich in der Excel-Datei_2 Berechnungen für jeweils 1 Mitarbeiter machen lassen
und gleichzeitig abspeichern (unter dem Namen des Mitarbeiters) und drucken.
Suchkriterium ist die Personalnummer.
Nun würde ich gerne die ganze Sache automatisieren - nach dem Schema:
Makro starten - Pers.-Nr. einlesen und in Excel-Datei_2 einsetzen (dort werden div. Berechnungen durchgeführt).
Dann Datei unter dem Namen des Mitarbeiters abspeichern und drucken.
Nächste Pers.-Nr einlesen usw.
Klingt kompliziert - aber vieleicht kann mir doch geholfen werden.
Danke.
Bruen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Serienverarbeitung
31.07.2005 14:12:00
Ralf
Hallo Bruen,
dies ist ein Forum um Hilfe bei Problemen zu geben, nicht um billig an Lösungen zu kommen. Ich empfehle Dir, erst einmal anzufangen. Das was Du machen willst mit dem Recorder aufzuzeichnen ist das Mindeste was Du machen könntest. Wenn Du dann Fragen zu Schleifen und ähnlichen Problemen hast, dann helfen andere und ich Dir gern weiter. Aber nur zu sagen 'macht mal bitte' ist zu einfach.
Ciao, Ralf
AW: Serienverarbeitung
31.07.2005 14:32:24
Bruen
Geht klar.
Bruen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige