Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Caption der Page anwählen

Caption der Page anwählen
31.07.2005 20:28:50
Basti
Hallo Leute,
hab folgenden Code gebastelt der so natürlich nicht funzt:

Private Sub commandbutton1 ()
Dim Beschreibung As String
Beschreibung = MultiPage1.activepage.Caption
Dim a As Range
Set a = Range("d:d").Find(Beschreibung)
a.Offset(1, 0).Select
End Sub

kann mir jemand sagen wie ich sonst noch an page.caption der aktuell aufgeschlagenen Page rankomme ?
Gruß Basti

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Caption der Page anwählen
31.07.2005 20:32:02
Peter
Servus,
VBA Gut ? , Me.MultiPage1.SelectedItem.Caption, naja jedem die eigene Meinung.
MfG Peter
AW: Caption der Page anwählen
31.07.2005 20:36:31
Basti
Hallo Peter,
euch kann man es nicht recht machen, schreibt man VBA gut ist man zu blöd, schreibt man VBA nein regen sich die Leute auf weil nein ja auch nicht stimmt und man ja doch was kann. Dazwischen gibt es nix. DAS IST MEINE MEINUNG!
Vielen Dank für die Hilfe
Gruß Basti
Gerne, ...Offtopic
31.07.2005 20:42:24
Peter
Servus,
ich glaub nicht das du auf der Welt bist um es mir recht zu machen ;). Aber davon mal abgesehen war das schon immer so das man bei etwas zu hoch angesetzten Erwartungen halt angreifbar wird (wobei ich das gar nicht beurteilen kann).
Ich glaube persönlich halt das es in diesem und anderen Foren nur extrem wenig Leute gibt die sich VBA gut schimpfen dürfen. Aber brauchst dich nicht aufregen ist nur die Meinung eines VBA Blinden unter wenigen sehenden ;-).
MfG Peter
Anzeige
AW: Caption der Page anwählen
31.07.2005 20:42:57
Hajo_Zi
Hallo Basti,
da hast Du Recht und dieses Problem mit dem Level wurde schon oft behandelt ohne Reaktion. Ich bin der Auffassung lieber tiefer als zuu hoch.
In Deinem Beitrag veremisse ich aber die Aussage ob der Beitrag geholfen hat oder nicht. Von dieser Rückmeldung lebt auch das Forum.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


AW: Caption der Page anwählen
31.07.2005 20:53:50
Basti
Hallo zusammen,
also der Code hat auf jeden Fall gepasst und funktioniert super.
Dann werd ich das andere mal wieder VBA nein ankreuzen. Vielleicht könnte man ja einfach mal ein Level einschieben, den ich glaube das es sehr wenige Leute gibt die gut sind (so wie der Peter ja auch schreibt) und genausowenige die absolut gar nichts können.
Danke also noch mal, Gruß Basti
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige