Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filtern von vorhandenen Daten

Filtern von vorhandenen Daten
01.08.2005 22:32:30
vorhandenen
Hallo, ich habe folgendes Problem:
ich möchte mir für Plausibilitätskontrollen nur bestimmte Daten in meiner Tabelle anzeigen lassen. Ein Beispiel: Ich habe z.B. in Spalte A einen Wert, der sich aus den Werten in Spalte B und C zusammensetzen soll (genau dies soll ich überprüfen).
Kann ich mir nun alle Zeilen anzeigen lassen, in denen genau diese Rechnung nicht stimmt (Also quasi so: Wert in Spalte A entspricht nicht Summe aus B und C)?
Gibt es da eine Filtermöglichkeit?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filtern von vorhandenen Daten
01.08.2005 22:37:37
vorhandenen
hallo alex
nimm eine hilfsspalte nach diesem schema:
 
 ABCD
1ABCergebniss
2110WAHR
3423FALSCH
4514WAHR
5321WAHR
6634FALSCH
Formeln der Tabelle
D2 : =A2=SUMME(B2:C2)
D3 : =A3=SUMME(B3:C3)
D4 : =A4=SUMME(B4:C4)
D5 : =A5=SUMME(B5:C5)
D6 : =A6=SUMME(B6:C6)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
daten - filter -autofilter nach falsch filtern.
ransi
Anzeige
AW: Filtern von vorhandenen Daten
01.08.2005 22:52:41
vorhandenen
ah, schonmal danke!
kann ich da die formeln so eingeben dass die quasi für die ganze liste gelten? sind immerhin 8000 einträge...oder macht excel das automatisch?
AW: Filtern von vorhandenen Daten
02.08.2005 19:26:52
vorhandenen
hallo alex
schreib in d2 die formel: =A2=SUMME(B2:C2)
dann kopierst du d2
markier d2:d8000
einfügen
ransi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige