Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SQL-Datenbank: Probleme beim auslesen

SQL-Datenbank: Probleme beim auslesen
02.08.2005 09:52:59
gisi
Hallo,
ich habe folgendes Problem, ich möchte mir eine Adresse aus einer SQL-Datenbank holen, dies funktioniert ja auch ziemlich gut. Nun ist bei dieser Adresse jedoch nur eine ID für das Land dabei.
Mein Problem ist nun wenn ich diese ID mit einem weiteren Recordset vergleiche und das dazugehörige Land auslesen möchte, findet er es nicht.
Habe dann versucht alles aus der Datenbank auszulesen, war dann sehr verwirrt vom zurückgelieferten Ergebnis. Er hat wahllos irgendwelche Daten aus der Datenbank genommen und angezeigt, aber nicht alle. Nur ein Teil der in der Datenbank vorhandenen Daten wird angezeigt!
Set rst3 = New ADODB.Recordset
With rst3
.ActiveConnection = con
.CursorLocation = adUseClient
.CursorType = adOpenStatic
.LockType = adLockOptimistic
.Source = "SELECT IDCountry,Country FROM TABCountries"
.Open
End With
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!
lg gisi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SQL-Datenbank: Probleme beim auslesen
02.08.2005 10:07:47
Ralf
Hallo gisi,
Dein Problem scheint eher ein SQL- oder Datenbankproblem zu sein. So wie ich das sehe, versuchst Du aus der Tabelle TABCountries alle IDCountry's und Country's auszulesen. Normalerweise müßte er Dir, falls die Tabelle nicht noch mehr Spalten hat, alle Datensätze anzeigen. Genaues läßt sich hierzu aber auch nicht sagen, solange die Struktur nicht völlig klar ist (Aufbau, Schlüssel etc. pp.).
Weshalb er Dir nicht DEN bestimmten Datensatz heraussucht ist weitgehend klar. Füge eine Where-Klausel ein, die die Ausgabe einschränkt. Bsp.:
Select Country from TABCountries where IDCountry = 15
Ciao, Ralf
Anzeige
AW: SQL-Datenbank: Probleme beim auslesen
02.08.2005 10:17:02
gisi
Hallo,
das mit der Where Klausel war mir schon klar, danke. Ich wollte mit diesem Recordset ALLE Datensätze auslesen. Hat auch nicht funktioniert! Naja ich werd schon noch drauf kommen!

243 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige