Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

AddIn Aufruf aus UserForm

AddIn Aufruf aus UserForm
02.08.2005 09:55:56
Peter
Hallo Excel Experten,
ich betrete für mich Neuland, nämlich AddIns.
Ich möchte aus einem UserForm ein AddIn aufrufen und die dort ermittelten Werte an die TextBox aus der der Aufruf per Doppelklick erfolgte zurückbringen.
ActiveWorkbook.UserForm(sUFName).TextBox(sTxtBox) = aDatum(I)
funktioniert nicht: Laufzeitfehler 438 Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht
In sUFName steht der Name des UserForms, in sTxtBox der Name der aufrufenden TextBox (TextBox1).
Wie muss ich es anstellen, um hier zu einem Ergebnis zu kommen?
Gruß Peter

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: AddIn Aufruf aus UserForm
02.08.2005 15:13:54
Leo
Hi,
Funktionen oder Sub in Add-In kannst du mittels Application.Run() aufrufen. In der Hilfe
gibt es auch ein Beispiel dafür.
mfg Leo
AW: AddIn Aufruf aus UserForm
02.08.2005 17:01:16
Peter
Hallo Leo,
ich habe meine Sub bereits aufgerufen, Variable übergeben und möchte jetzt die im AddIn ermittelten Werte in die TextBox zurück übertragen.
Was muss ich aus dem aufrufenden UserForm bzw. der TextBox mitgeben, damit ich weiß, wohin die Werte zurück übertragen werden können.
DAS IST MEINE FRAGE!!!
Viele Grüße Peter
AW: AddIn Aufruf aus UserForm
02.08.2005 17:21:03
Leo
Hi,
nimm statt einer Sub eine Function, die kann einen Wert zurückgeben.
mfg Leo
AW: AddIn Aufruf aus UserForm
02.08.2005 21:14:23
Peter
Hallo Leo,
du verstehst offensichtlich absolut nicht mein Problem.
Ich bekomme aus meinem AddIn das gewünschte Ergebnis in ein Tabellenblatt in jede gewünschte Zelle geliefert.
Nun möchte ich das Ergebnis aber auch ausgehend von einem UserForm und einer TextBox, auf die ich doppelklicke zurück haben.
Das UserForm des AddIn bekomme ich bereits auf den Bildschirm geliefert, was ich benötige ist:
Was muss ich an das AddIn schicken, und was dort zurückgeben (z. B. Name des UserForm, Name der TextBox) in welcher Form muss das geschehen. Als Object, als String oder wie?
Wie schicke ich meinen gefundenen Wert aus dem UserForm des AddIn an das aufrufende UserForm zurück?
Viele Grüße Peter
Anzeige
AW: nicht mehr offen
02.08.2005 22:20:13
Peter
Viele Grüße Peter

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige