Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ausschneiden und Einfügen einer Zeile

Ausschneiden und Einfügen einer Zeile
02.08.2005 10:01:01
Thorsten
Hallo,
ich bin Neuling, was VBA Codes angeht. Genaugenommen habe ich gestern damit angefangen. Die ersten Makros haben ganz gut geklappt. Jetzt stehe ich aber vor einem, respektive zwei riesen Problemen:
1. Ich möchte, dass wenn eine bestimmte Zelle einen Wert 0 hat, die komplette Zeile ausgeschnitten wird und in eine andere Tabelle eingefügt wird. Das Programm gibt mir aber immer einen Laufzeitfehler 424 an.
2. Ich möchte, wenn eine bestimmte Zelle einen Wert Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen. ich hänge da mal den Code an. Ich bedanke mich schonmal für Eure Mühe. Gruß Thorsten
zu1:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Range("E3").Value.v <> 0 Then
Range("A3:I3").Select
Selection.Cut
Sheets("ewiger Durchlaufplan").Select
Range("A3:I3").Select
ActiveSheet.Paste
End If
End Sub

zu2:

Private Sub Worksheet_Activate()
If Range("D3").Value.v < 0 Then
Range("A3:I3").Select
Selection.Copy
Sheets("ewige Verspätungsliste").Select
Range("A3:I3").Select
ActiveSheet.Pastespecial Paste:=xlValues
End If
End Sub

15
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ausschneiden und Einfügen einer Zeile
02.08.2005 10:08:46
Matthias5
Hallo Thorsten,
1.

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Range("E3").Value <> 0 Then
Range("A3:I3").Cut Sheets("ewiger Durchlaufplan").Range("A3:I3").Select
End If
End Sub

2.