Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Datensatzverlust

Problem mit Datensatzverlust
02.08.2005 11:35:11
Thorsten
Hallo nochmal,
ich kann in der Ursprungsliste nichts mehr in die Zeile eintragen, die ausgeschnitten und in die andere Liste eingefügt wurde, da dann dieser Datensatz wieder gelöscht wird. Was kann man denn da machen? Also zur Erklärung woran ich gerade rumspiele: Ich habe drei Tabellen. Die erste soll die Arbeitstabelle sein, in der man die Daten einträgt. Ist ein Vorgang abgeschlossen, wird das Fertigstelldatum eingetragen(Makro 1 Value. 0). Dieser Datensatz soll (und kommt jetzt dank Eurer Hilfe auch) in eine Zweite Liste, worin alle bisherigen Vorgänge gespeichert werden. Ist ein gewisser Wert unterschritten, so soll diese gesammte Zeile in eine dritte Liste kopiert werden. Das läuft alles perfekt. Nur kann man jetzt wie gesagt nichts mehr in die erste Zeile der Arbeitsliste eintragen. Habt Ihr da vielleicht eine Idee, oder stelle ich mir das alles zu einfach vor? Aber vielen Dank nochmal für Eure Hilfe. Gruß Thorsten

P.S Ich hänge nochmal die beiden Makros an.
1.

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Range("E3").Value <> 0 Then
Range("A3:I3").Cut Sheets("ewiger Durchlaufplan").Range("A3:I3")
End If
End Sub

2.

Private Sub Worksheet_Activate()
If Range("D3").Value < 0 Then
Range("A3:I3").Copy
Sheets("ewige Verspätungsliste").Range("A3:I3").Pastespecial Paste:=xlValues
End If
End Sub

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Warum nochmal? Ich habe bereits unten geantwortet!
02.08.2005 11:46:31
Matthias5
Entschuldigung, das habe ich nicht gesehen
02.08.2005 12:06:28
Thorsten
Tut mir leid, das habe ich nicht gesehen. Ausserdem wusste ich nicht, ob Du noch mal auf dieses Ding schaust, da ich mich ja schon bedankt hatte.
AW: Problem mit Datensatzverlust
02.08.2005 11:46:36
Ralf
Hallo Thorsten,
wenn Du mal einen Blick nach unten in Deinen letzten Beitrag wirfst, da ging es ums kopieren. Jetzt schneidest Du aus. Und das passiert immer dann, wenn Deine Bedingung erfüllt wurde. Und das, was ausgeschnitten wird ist eben weg...
Wunderst Du Dich jetzt noch immer?
Ciao, Ralf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige