Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ComboBox initialisieren

ComboBox initialisieren
02.08.2005 12:12:47
Thomas
Hallo!
Da ich von VBA leider so gut wie keine Ahnung habe, muss ich euch mal wieder mit einer meiner unprofessionellen Fragen belästigen:
Ich habe eine ComboBox eingerichtet, mit deren Hilfe am Endes des Tages Berechnungszeiträume ausgewählt werden können sollen (monatlich, vierteljährlich, halbjährlich und jährlich). Die ComboBox funktioniert auch, aber leider nur, wenn ich vorher den Code über den Debugger mit "Ausführen bis Cursor-Position" angestoßen habe. Sobald ich die Datei geschlossen habe und erneut aufrufe, läuft die ComboBox nicht mehr. Es steht einfach der zuletzt verwendete Wert (z.B. vierteljährlich) drin. Die anderen Optionen (monatlich, etc) werden nicht mehr angezeigt. Ich muss das Ganze dann erneut über den Debugger starten. Daraus folger ich, dass ich die ComboBox über Workbook-Open() irgendwie bereits beim Öffnen der Datei anstoßen muss. Kann mir von euch jemand einen Tipp geben, wie ich das hinbekomme?
Vielen Dank im Voraus.
Thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Noch zu ComboBox initialisieren
02.08.2005 12:17:43
Thomas
Hallo,
noch ein Hinweis: ich arbeite im Zusammenhang mit der ComboBox zum einen mit Privat Sub ComboBox1_Initialize() und zum anderen mit Privat Sub ComboBox1_Click(). Zur Zeit muss ich beide über den Debugger anstoßen.
Gruß
Thomas
AW: Noch zu ComboBox initialisieren
02.08.2005 13:16:15
Rene
Hi,
nenne die Sub mal
"auto_open"
gruss René
Bitte Rückmeldung
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige