Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit wenn Fuktion

Problem mit wenn Fuktion
02.08.2005 12:41:23
Matthias
Hallo Excelfreunde ich habe einkleines problem
Auf dem Sheet kundendaten in der zelle C2 steht mal Herr, Frau, Firma
=Kundendaten!C2 unter dieser formal funktioniert wie es soll unter der auswahl von Herr und Frau wird der Name der Person eingetragen alles prima
aber wenn in zelle C2 Firma steht bekomme ich eine 0 als ausgabe ich habe
es mit dieser funktion probiert
=WENN(Kundendaten!C2="";"") die 0 verschwindet aber dafür bekomme ich bei Herr oder Frau die aussage Falsch
Bitte um eure hilfe
Hoffe es ist Verständlich
MFG Matthias

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Kannst du mal ein Beispiel hochladen?
02.08.2005 12:45:36
Matthias5
AW: Kannst du mal ein Beispiel hochladen?
02.08.2005 13:08:29
Matthias
hier ist die Datei

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/25220.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

AW: Also ich weiß nicht, ob du das so meintest...
02.08.2005 13:31:17
Matthias
Ja genau so meinte ich das Herzlich dank in die richtige Zelle habe ich die formael auch schon kopiert es funzt einwandfrei

MFG Matthias
AW: Problem mit wenn Fuktion
02.08.2005 13:00:46
Rene
Hi, versuchs mal damit
=WENN(Kundendaten!C2="Herr";"Herr";WENN(Kundendaten!C2="Frau";"Frau";WENN(Kundendaten!C2="Firma";"Firma";"")))
gruss René
Bitte Rückmeldung
Anzeige
AW: Problem mit wenn Fuktion
02.08.2005 13:06:05
eres
Matthias, wieso sind die Antworten in Deinem Thread vom 29.07. (10:21 Uhr) nicht ausreichend? Dort wurden Dir doch Lösungsmöglichkeiten angeboten.
Gruss
eres
AW: Problem mit wenn Fuktion
02.08.2005 13:17:35
Matthias
Anrede und Vornahme sind in zwei Verschiedennen Spalten wie du auf dieser
Exceldatei sehen kannst

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/25220.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige