Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten sortieren

Daten sortieren
02.08.2005 14:13:43
S.Engelken
Hallo,
habe hier ein kleines Problem da ich mich mit VBA (ohne Macrorecorder ;-) )
nicht auskenne.
ich möchte einen bestimmen datenbereich sortieren und habe dafür folgendes
macro erstellt (aufgezeichnet)

Sub Makro1()
' Makro1 Makro
Range("B46:H65").Select
Selection.Sort Key1:=Range("H46"), Order1:=xlAscending, Header:=xlGuess, _
OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom
End Sub

funktioniert auch soweit.
Meine Frage:
wie kann ich es hinbekommen, dass wenn ich an diese Range noch eine
zeile unten anfüge (also dann RANGE B46:H66)sich auch das macro ändert
und diese neue zeile automatisch in die sortierung mit einbezieht?
gibt es ausserdem die möglichkeit dann auch noch ein macro einzubauen dass
auf knopfdruck die letzen 5 zeilen der sortierung (die größten)
in ein anderes worksheet kopiert? - und das auch noch nach der oben
beschriebenen änderung funktioniert?
vielen dank schon mal im voraus
S.Engelken

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten sortieren
02.08.2005 14:22:45
Rene
Du willst alles in der spalte sortieren?

Sub Makro1()
' Makro1 Makro
Range("B:H").Select
Selection.Sort Key1:=Range("H46"), Order1:=xlAscending, Header:=xlGuess, _
OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom
End Sub

gruss René
Bitte Rückmeldung
AW: Daten sortieren
02.08.2005 14:51:38
S.Engelken
danke rené
meine 1. frage hat sich erledigt, kann ich so ähnlich machen
aber hast du vielleicht noch ne antwort auf meine zweite frage?
jeweils die 5 zeilen die nach der sortierung am ende stehen sollen
an eine bestimmte stelle in einem anderen sheet kopiert werden.
gruß
sebastian
Anzeige
AW: Daten sortieren
02.08.2005 15:25:36
Rene
Schau mal so in etwa:
a = ActiveSheet.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
For i = 1 To 5
Range("A" & a).Copy Sheets("Tabelle2").Range("A1") ' Hier bei Tabelle2 und A1 angeben wo das hin soll. Du musst nur noch refenrenzieren, ob und wie das jeweils nächste ergebnis darüber oder darunter soll.
a = a - 1
Next
gruss René
Bitte Rückmeldung

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige