Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Und & Wenn Funktion zusammenbringen

Und & Wenn Funktion zusammenbringen
03.08.2005 10:16:09
Andreas
Hallo Excel Profis!
Ich sitze vor dem Problem und habe keine Ahnung wie ich es lösen soll. Bin leider in VBA völlig unbefleckt.
Ich habe eine Arbeitsmappe mit einem Blatt "Auswahl" (3. Blatt) und vielen nachfolgenden Blättern.
Ich möchte bestimmte Zellen im Blatt "Auswahl" mit bestimmten Zellen in allen nachfolgenden Blättern (ab dem 4.Blatt) auf ihren Wahrheitswert prüfen und im jeweiligen Blatt die Anzahl der Übereinstimmungen als Zahlenwert eintragen.
Und zwar:
"Auswahl!A3" mit Zelle J1 der nachfolgenden Blätter
"Auswahl!B3" mit Zelle J2 der nachfolgenden Blätter
"Auswahl!C3" mit Zelle J3 der nachfolgenden Blätter
"Auswahl!D3" mit Zelle J4 der nachfolgenden Blätter
"Auswahl!E3" mit Zelle J5 der nachfolgenden Blätter
"Auswahl!F3" mit Zelle J6 der nachfolgenden Blätter
"Auswahl!G3" mit Zelle J7 der nachfolgenden Blätter
Die Anzahl der Übereinstimmungen sollten in das jeweilige Blatt in Zelle "H12" eingetragen werden. Übereinstimmungen von Leerzellen dürfen nicht mit gezählt werden.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Ich habe eine Beispielmappe ohne alle Daten hochgeladen. Im fertigen Projekt sind dann mehr Blätter vorgesehen.
https://www.herber.de/bbs/user/25258.xls
Danke fürs lesen und die Hilfe!
mfg, Andreas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Und & Wenn Funktion zusammenbringen
03.08.2005 10:19:06
Rene
möchtest du nun mehrere WENNs verschachteln oder wirklich mehrere WENNs mit UND aneinander knüpfen?
gruss René
Bitte Rückmeldung
AW: Und & Wenn Funktion zusammenbringen
03.08.2005 10:22:27
Andreas
Hallo René!
Sorry, meine Überschrift ist falsch, wollte eigentlich anders an das Problem und habe gemerkt, daß es so nicht geht.
Im Text ist beschrieben was ich machen will.
Danke für die Antwort!
mfg, Andreas
AW: Und & Wenn Funktion zusammenbringen
06.08.2005 11:48:54
Andreas
Hallo User!
Die Frage hat sich inzwischen erledigt. Habe einen leichteren Weg gefunden.
mfg Andreas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige