Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverz. mit hyperlinks autom. sortieren

Inhaltsverz. mit hyperlinks autom. sortieren
03.08.2005 13:21:03
Müller
Hi Jungs,
ich hätte ein kleines Problem:
Wir haben ein Inhaltsverzeichnis, dass per Hyperlink auf die jeweilige Arbeitsmappe zugreift. Nun kann es aber sein, dass eine Arbeitsmappe später zusätzlich eingefügt werden muss. Das Inhaltsverzeichnis ist nach Nummern sortiert, die neu eingefügte Arbeitsmappe müsste dann aber im Inhaltsverzeichnis irgendwo zwischen die bereits vorhandenen Mappen einsortiert werden. Ist es möglich, dass Excel das Inhaltsverzeichnis dann wieder automatisch sortiert?
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
MFG
Jean

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Inhaltsverz. mit hyperlinks autom. sortieren
04.08.2005 17:06:22
Niels
Versuch mal das hier.
Beim öffnen der Mappe sortiert er die Daten jedesmal neu nach Spalte B ohne Überschriften.Mußt du entsprechend anpassen an deine Tabelle.

Sub Workbook_Open()
Cells.Select
Selection.Sort Key1:=Range("B1"), Order1:=xlAscending, Header:=xlGuess, _
OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom
Range("A1").Select
End Sub

Gruß Niels
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige