Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortierung einer Stückliste

Sortierung einer Stückliste
03.08.2005 14:30:16
Philipp

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/25274.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Hallo Forum,
habe trotz viel Rat und Tat an dieser Stelle immer noch Probleme mit meiner Stücklistenformatierung. Kann ich Begriffe wie in meiner Datei z.B. ohne Nummerierung eine bestimmte Priorität zukommen lassen oder muss ich eine Hilfsspalte einfügen wo ich eine Nummer vergebe!
Das Problem hier ist das das Excel Sheet dynamisch seien muss da sich die Anzahl der Hauptprozesse immer ändern kann.
Habe die Datei jetzt danke der Hilfe von Galenzo in eine Pivot Tabelle überführt!! Dieses ist auch sehr gut gelungen!! Habe aber massive Probleme bei der Strukturierung wenn zum Hauptprozess (in der Datei steht eine 1 in Zeile A)
Wareneingang noch ein 2ter kommt! Ich möchte die Sortierung so haben wie in dem gelb markierten Bereicht! Ist das so wie ich mir das vorstelle überhaupt möglich!!
Oder muss ich jeden Hauptprozess in eine extra Tabelle kopieren eine Pivot tabelle für jeden Tabelle mit HAuptprozessen erstellen und sie dann in einer Gesamttabelle zusammenführen?
Oder muss ich die Tabelle im Tabellenblatt 1 erst noch einmal nach den Hauptprozessen und den dazu gehörigen Prozessblöcken sortieren.
Wäre super wenn jemand mir hierbei wieder helfen könnte.
Vielen Dank im vorraus
Philipp

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortierung einer Stückliste
07.08.2005 23:48:40
nils
ja mache 2 neue blätter.
eins nennst du eingabe
zwei nennst du datenbank
das dritte ist deine pivot auswertung.
ich mal mal eine tabelle
gruß
nilshttps://www.herber.de/bbs/user/25400.xls
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige