Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen auslesen

Zellen auslesen
03.08.2005 18:58:00
Tim
Hallo
Beispiel :
Ich habe 10 Zellen A1-A10 in diese kann entweder „JA“ oder „NEIN“ eingetragen werden.
Der Rechner soll nun in z.b. C2 „Gut“ schreiben wenn von den 10 Zellen in genau 5 das Wort „JA“ steht.
Wie kann er sie Zellen A1-A10 in der Hinsicht überprüfen?
Dacke schon mal!

16
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen auslesen
03.08.2005 19:05:09
Uwe
Hallo Tim,
=WENN(ZÄHLENWENN(A1:A10;"JA")=5;"Gut";"")
Gruß Uwe
AW: Zellen auslesen
04.08.2005 13:41:03
Tim
hallo
=WENN(ZÄHLENWENN(A1:A10;"JA")=5;"Gut";"")
Kann ich für die 5 auch mehrere zahlen einsetzten?
MFG Tim
AW: Zellen auslesen
04.08.2005 13:42:38
Tim
hallo
=WENN(ZÄHLENWENN(A1:A10;"JA")=5;"Gut";"")
Kann ich für die 5 auch mehrere zahlen einsetzten?
MFG Tim
AW: Zellen auslesen
05.08.2005 06:58:25
Hajo_Zi
Hallo Tim,
nur eine Du kannst aber mit &gt &lt arbeiten.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Anzeige
AW: Zellen auslesen
05.08.2005 08:35:17
Tim
Hallo
und wie mach ich das wenn ich z.b. 5 und 10 und 15 will
AW: Zellen auslesen
05.08.2005 08:43:33
Hajo_Zi
Hallo Tim,
nach Adam Ries ist das nicht möglich. Du hast 10 Zellen in jeder Zelle steht ein Wert, können max. 10 Sein das Ergebnis 15 kannst Du nicht errreichen. Ich vermute mal alle Zahlen durch 5 teilbar sollen "Gut" ergeben.
Tabelle1
 AB
1JaGut
2Ja 
3Ja 
4Ja 
5Ja 
6Ja 
7Ja 
8Ja 
9Ja 
10Ja 
Formeln der Tabelle
B1 : =WENN(REST(ZÄHLENWENN(A1:A10;"JA");5)=0;"Gut";"")
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Hajo

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Anzeige
AW: Zellen auslesen
05.08.2005 11:34:49
Tim
hallo Hajo
ich geh ja nich von 10 zellen aus ich will das auf 10000 zellen anwendenaber ich glaibe ich muss das irgendwie anderes machen
mfg Tim
AW: Zellen auslesen
06.08.2005 08:08:22
Hajo_Zi
Hallo Tim,
"ich glaibe ich muss das irgendwie anderes machen"
Dann sage uns doch wie. Oder was an Deiner bisherigen Aufgabenstellung falsch ist. Das sehe ich nicht aus Deinem Beitrag.
Gruß Hajo

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
AW: Zellen auslesen
06.08.2005 22:23:24
Tim
hallo
Ich hab es fertig bekommen also ist das hier jetzt abgeschlossen.
Ich danke euch für eure Hilfe!!!
PS.:wenn jemand genaueres wissen will soll er mich via e-mail anschreiben
Mfg Tim
Anzeige
AW: Zellen auslesen
03.08.2005 19:07:17
=Peter=
Hallo Tim,
hilft dir diese Formel weiter:
Tabelle1
 C
2Gut
Formeln der Tabelle
C2 : =WENN(ZÄHLENWENN(A1:A10;"Ja")>5;"Gut";"Schlecht")
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
HTH
Gruss
Peter
Anzeige
Berichtigung Formel
03.08.2005 19:10:08
=Peter=
Hallo
zu schnell getippt. :-)
Ändere das Grösser-Zeichen in ein Gleichheitszeichen.
HTH
Gruss
Peter
AW: Zellen auslesen
03.08.2005 19:53:46
Tim
Hallo danke erstmal hat super geklappt aber jetzt wird’s kompli.
!!!!! Wegen der Sinnerfassung wird jetzt "Gut" durch "Sauber machen!!" ersetzt!!!!
Also jetzt soll in Spalte A gesucht werden.
Aber in der Zelle in Zeile X recht neben den 5. "JA"(Zelle BX) wird ein "Alles sauber!!" eingetragen welches das "Sauber machen!!" bestätigt und ein erneutes Suchen in Spalte A ab Zeile X+1 aktiviert.
und so weiter und so fort...
MFG Tim
Ich hoffe ihr versteht was ich meine?!?
Anzeige
AW: Zellen auslesen - OFFEN
03.08.2005 21:22:16
Matthias
Hallo Tim,
also ich versteh's nicht... habe den Thread auf "offen" gestellt.
vergiss nicht, das auch zu tun, wenn du nochmal antwortest.
Gruß Matthias
AW: Zellen auslesen - OFFEN
03.08.2005 22:53:16
Tim
hallo Matthias
Bin heute das 1. mal hier und muss mich erstmal rein finden... danke für den Hinweis!!
achja was genau verstehst nich
ich will mir nur so was ersparen
=WENN(ZÄHLENWENN(D9:D10000;"JA")=5;"Sauber machen!!";WENN(ZÄHLENWENN(D9:D10000;"JA")=10;"Sauber machen!!";WENN(ZÄHLENWENN(D9:D10000;"JA")=15;"Sauber machen!!";WENN(ZÄHLENWENN(D9:D10000;"JA")=20;"Sauber machen!!";WENN(ZÄHLENWENN(D9:D10000;"JA")=25;"Sauber machen!!";WENN(ZÄHLENWENN(D9:D10000;"JA")=30;"Sauber machen!!";""))))))
und ich mochte das es bei einer außerplanmäßigen Reinigung neu anfängt zu zählen
Z.B. wenn nur 2 mal „JA“ eingegeben wurde und trotzdem jemand sauber gemacht hat.
MFG Tim
Anzeige
AW: Zellen auslesen - OFFEN
04.08.2005 09:07:03
UweN
Hallo Tim,
vielleicht so ?
=WENN(REST(ZÄHLENWENN(D9:D10000;"JA");5)=0;"Sauber machen!!";"nix tun")
Gruss
Uwe
AW: Zellen auslesen - OFFEN
04.08.2005 11:20:05
Tim
also ich habs mal in ein Bild gemacht
Userbild

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige