Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Öffnen einer *.csv Datei funktioniert nicht

Öffnen einer *.csv Datei funktioniert nicht
03.08.2005 19:41:19
Peter
Servus,
ist vieleicht ein blöder Betreff, dafür schonmal sr, weiss aber nicht wie ichs besser ausdrücken soll.
Problem: Ich will aus einer anderen xls.Datei eine csv öffnen per VBA. Das Problem an der Sache ist, wenn ich sie händisch öffne passt alles Spalten, Zeilen, etc.
Öffne ich Sie mit unten stehenden Code, entsteht dieses typische Semikolon Prob.
Warum? Danke
strpfad = ThisWorkbook.Path Workbooks.Open Filename:=strpfad & "\Export.csv"
händisch:
Export
 AB
13BuchungstagValuta
1403.08.200503.08.2005
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
per Code:
Export
 AB
13Buchungstag;Valuta;Vorgang/Verwendungszweck;;Umsatz; 
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
MfG Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Öffnen einer *.csv Datei funktioniert nicht
03.08.2005 19:50:24
Erich
Hallo Peter,
vielleicht hilft dir die Datei in
https://www.herber.de/forum/messages/646390.html
Die Prozedur macht noch etwas mehr (Datumskonvertierung), aber das kannst du ja rauslöschen.
Je nach Art der CSV-Datei musst du evtl. noch einen oder mehrere Parameter bei Öffnen anpassen (Trennzeichen, ...).
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: Öffnen einer *.csv Datei funktioniert nicht
03.08.2005 21:06:11
Peter
Servus Erich,
vielen Dank für deine Hilfe, habs mir angepasst und komme erstmal klar.
Vielen herzlichen Dank.
MfG Peter
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige