Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

an dem gewünschten Tag erinnern

an dem gewünschten Tag erinnern
04.08.2005 09:51:21
Serap
Hallo,
gibt es im Excel eine Funktion, dass mich an dem gewünschten Tag indem es die Farbe ändert erinnert?

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: an dem gewünschten Tag erinnern
04.08.2005 09:55:12
Hajo_Zi
Hallo Serap,
Format, Bedingte Formatierung.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


AW: an dem gewünschten Tag erinnern
04.08.2005 09:56:06
Andi
Hi,
mit bedingter Formatierung; wenn das gewünschte Datum zB in A1 steht, dann mit folgender Formel in der bedingten Formatierung:
=A1=HEUTE()
Schönen Gruß,
Andi
AW: an dem gewünschten Tag erinnern
04.08.2005 09:58:49
Serap
super danke :)
Gern geschehen... (ot)
04.08.2005 10:01:40
Andi
.
AW: Gern geschehen... (ot)
04.08.2005 10:10:11
Serap
Andi
sorry die Störung aber irgendwie funktioniert es nicht kannst du es mir bitte ausführlicher beschreiben :) ich habe es gerade ausporbiert ging aber nicht
bedingte Formatirung: Formel ist =A1=HEUTE() geht nicht
mein problem ist, dass ich bei meiner Auflistung einige Zertifikate habe die nach 2-5 jahren die Gültigkeit verlieren. Jetzt will ich das Excel mich nach dem Ablaufsdatum
(feld A1 eingetragen) farblich gekenzeichnet informiert.
Hilfst du mir bitte :)
Anzeige
AW: Gern geschehen... (ot)
04.08.2005 10:56:16
Andi
Hi,
Du hast aber schon in der bedingten Formatierung unter Format/Muster eine Farbe ausgewählt, oder? Dann geht's bei mir nämlich problemlos...
Schönen Gruß,
Andi
AW: Gern geschehen... (ot)
04.08.2005 11:51:46
Serap
Hi Andi,
danke für deine Antwort.
Bei mir markiert es aber die ganze Spalte in der Farbe und auch die nicht fälligen Zertifikate. Ich will das z.b. das abgelaufene Zertifikat vom 01.08.2005 farbig anzeigt aber die vom 07.08.2005 nicht.
AW: Gern geschehen... (ot)
04.08.2005 11:54:49
Andi
Kannst Du mal Deine Mappe hochladen? Ich guck mir das dann nach der Mittagspause mal an...
Schönen Gruß,
Andi
AW: Gern geschehen... (ot)
04.08.2005 13:10:44
Andi
Bitte schön...
Wenn Du die bedingte Formatierung runterkopierst, dann nicht die linke, sondern die rechte Maustaste gedrückt halten und 'Formate ausfüllen' auswählen, sonst wird der Zellinhalt auch mitkopiert.
https://www.herber.de/bbs/user/25313.xls
Schönen Gruß,
Andi
AW: Gern geschehen... (ot)
05.08.2005 11:56:05
serap
Super danke jetzt hat es funktioniert.
In deiner davorherigen E-mail hast du in der Formel ist-Kleiner zeichen vergessen, daher ging es nicht :)
danke nochmal
nochmal gern geschehen...
05.08.2005 14:04:56
Andi
vergessen hatte ich das nicht; in Deinem ersten posting war halt nur von dem gewünschten Tag die Rede; aber Hauptsache jetzt geht's :-)
Schönen Gruß,
Andi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige