Anzeige
Archiv - Navigation
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
648to652
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bearbeiten von Filterergebnissen

Bearbeiten von Filterergebnissen
04.08.2005 23:03:52
Filterergebnissen
Wie kann man ein Filterergebniss berechnen ? 04.08.2005 23:00 Uhr
Beispiel: Ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Kunden. Diese Kunden können jedoch mehrfach in der Tabelle untereinander auftreten. Nun wähle ich per Filter den entsprechenden Kunden aus. Dieser ist in der Tabelle z.B. 3x enthalten und in jeder Zeile steht zu seinem Namen ein entpsrechender Leistungspreis. Nun möchte ich diese Preise ausschließlich für diesen Kunden verwerten,ausrechnen und auch die gesamtsumme berechnen können. Das geht aber nicht, weil alle Preise in der Tabelle auch die die man nicht sehen kann in der Summenberechnung dazugerechnet werden. Auch mit Formeln wie "wenn, Teilergebnisse, oder sverweis..." habe ich keine Lösung gefunden. Gleichzeitig möchte ich die Daten des einzelnen Kunden auch in einer Rechnung übernehmen können. Was kann man nun machen ?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Bearbeiten von Filterergebnissen
04.08.2005 23:30:53
Filterergebnissen
Hi,
hast Du Dir mal die Online-Hilfe zu =TEILERGEBNIS() angesehen ?
Genau diese Funktion sollte Deine Probleme lösen ...
Gruss aus dem wilden Hunsrück
________Klaus-Martin________
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige