Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
648to652
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilenumbruch wird nicht aktualisiert

Zeilenumbruch wird nicht aktualisiert
05.08.2005 11:47:02
Andy
Hallo
Ich habe folgendes Problem:
Ausgangslage:
- Aus einer externen Applikation werden unformatierte Daten (reiner Text) in die Tabelle1 gesendet
- Diese werden von mir mittels Funktionen (z.B. (=WENN(Tabelle1!B6=0;" ";Tabelle1!B6)) in die Tabelle2 übernommen, um dort eine schönere Darstellung zu erreichen.
- Die Zielfelder sind formatiert, unter anderem mit Zeilenumbrüchen.
- Die Tabelle1 ist ausgeblendet, so dass der Anwender nur die formatierte Tabelle2 sieht.
- Die Textlänge ist variabel
Nun mein Problem:
- Excel macht mir keinen Zeilenumbruch in der Tabelle2, obwohl es eingestellt ist. Öffne ich [Format][Zellen] und deaktiviere/aktiviere den Zeilenumbruch, macht es Excel dann aber ...
Wer hat mir einen Tipp oder eine Variante damit der Zeilenumbruch ohne manuellen Eingriff (ca. 200 Felder ^^) angewendet wird?
Besten Dank
Andy

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilenumbruch wird nicht aktualisiert
05.08.2005 14:17:38
Ralf
Hallo Andy,
Du kennst doch die Lösung des Problems schon. Warum zeichnest Du es nicht als Makro auf und läßt es dann ausführen? Falls Du dann Probleme beim anpassen hast, kein Problem. dann frag gern noch einmal nach.
Ciao, Ralf
AW: Zeilenumbruch wird nicht aktualisiert
08.08.2005 14:44:18
Andy
Ralf
Stimmt schon, ich denke das Problem zu kennen, nur ist es so, dass ich nicht mit Makros arbeiten darf (da Fremdapplikation und Sicherheitsproblematik) und ich dachte, vielleicht gibt es einen anderen Trick der mir weiterhelfen könnte ...
Aber ich bleibe dran, zwischenzeitlich habe ich halt einfach alle Felder so vergrössert, dass sicher immer alles platz hat, sieht zwar nicht so toll aus, aber ist besser als dass text abgeschnitten wird ...
Danke und Gruss
Andy
Anzeige
AW: Zeilenumbruch wird nicht aktualisiert
08.08.2005 15:41:32
Ralf
Hallo Andy,
tja, wenn Du keine Makros verwenden darfst...
Vielleicht noch ein kleiner Tip. Markiere die ganze Tabelle, gehe über Format - Zellen, Register Ausrichtung, wähle bei Horizontal Links und bei Vertikal Oben aus. Evtl. noch die Haken bei Textsteuerung setzen.
Ciao, Ralf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige