Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
648to652
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summe der markierten Zellen in zelle oberhalb

Summe der markierten Zellen in zelle oberhalb
05.08.2005 12:21:30
Michael
hallo miteinander!
Hab ein (relativ) einfaches Problem...
ich will mit einem Makro, dass es die Summe der markierten Zellen berechnet und anschliessend diese in die Zelle genau oberhalb der Summe schreibt. D.h. der Benutzer selektiert zum Bleistift A5-A10, dann führt er das Makro aus und in der Zelle A4 steht die Summe dieser Zellen. Sollte einfach gehen, oder? Kann mir jemand helfen?
thx, Michael

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe der markierten Zellen in zelle oberhalb
05.08.2005 12:28:38
Micha
Also dazu brauchst du doch kein VBL!!?
1.markiere die Zelle in der die Summe erscheinen soll (ist ja die Zelle oberhalb deines Summenbereiches)
2.Drücke auf das Symbol Autosumme
3.markiere nun deinen Bereich von dem du die summe haben möchtest
4.drücke Enter....und voila, die summe steht da!!
AW: Summe der markierten Zellen in zelle oberhalb
05.08.2005 12:31:08
Matthias
Hallo Michael,
und falls doch:

Selection(1).Offset(-1, 0).FormulaLocal = "=SUMME(" & Selection.Address(0, 0) & ")"

Gruß Matthias
Anzeige

82 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige