Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
648to652
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

protect mit Passwort

protect mit Passwort
09.08.2005 08:46:57
Thorsten
Guten Morgen alleirseits,
könnte mir jemand bei dem folgenden Problem helfen? Ich habe eine Tabelle, wo ich das Blatt schützen möchte. Der Befehl, den ich dafür habe lautet:
DURCHLAUFLISTE.Unprotect
For i = 1 To 10
DURCHLAUFLISTE.Cells(letzteZeile, i).Value = AUFTRAGSLISTE.Cells(EingabeZeile, i).Value
Next
DURCHLAUFLISTE.Protect
Das Problem ist aber, dass man den Blattschutz in Excel einfach ohne Passwort aufheben kann. Aber wenn ich ein Passwort einsetze läuft das Makro nicht mehr. Wie kann ich denn in den Code ein Passwort mit einbauen?
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Gruß Thorsten

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: protect mit Passwort
09.08.2005 08:52:52
Matthias
Hallo Thorsten,
die VBA-Hilfe hift übrigens machmal auch:

Dim pw As String
pw = "123"
DURCHLAUFLISTE.Unprotect Password:=pw
For i = 1 To 10
DURCHLAUFLISTE.Cells(letzteZeile, i).Value = AUFTRAGSLISTE.Cells(EingabeZeile, i).Value
Next
DURCHLAUFLISTE.Protect  Password:=pw

Gruß Matthias
AW: protect mit Passwort
09.08.2005 08:54:30
eres
Hallo Thorsten
so z.B. Activesheet.Unprotect Password:="Dein Password"
Gruss
eres
VIELEN LIEBEN DANK
09.08.2005 09:17:29
Thorsten
Hallo Matthias und eres,
vielen Dank für Eure Hilfe. Hat alles super geklappt. Das Ding läuft astrein. Diese Möglichkeit möchte ich jetzt auch noch mal dazu nutzen, um mein Lob und Dank von gestern zu wiederholen. Vielen Dank an alle, die hier im Forum mitwirken und VBA-Anfängern wie mir helfen können. Ohne Euch wären wir wohl aufgeschmissen. Mein ganz besonderer Dank geht an folgende Personen, die mir bei meinen Problemen sehr unter die Arme gegriffen und quasi meine Patenschaft übernommen haben:
eres
Hajo_Zi
Heiko S.
Martin Beck
Matthias 5
Matthias G
Monika Weber
Ralf Anton
Russi
Nochmals vielen Dank für die Hilfe.
Gruß Thorsten
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige