Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
648to652
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortierung von Autofilterlisten

Sortierung von Autofilterlisten
09.08.2005 10:03:26
Autofilterlisten
Hallo alle zusammen,
wir haben hier per Excel eine Liste mit Touren zusammengestellt. Diese werden für die Aufgangsreinigungen genutzt.
Hierbei steht in der Spalte A eine Zahl, welche der Tournummer entspricht, in unserem Fall 1 bis 12. In den nächsten Spalten stehen die Tage anhand von Nummern, also 1 für Montag usw. Dann die Straßen, Hausnummern...
Nun wird für den Druck per Autofilter nach Tourennummern sortiert, sodass man halt für jede Tournummer nachher eine gefilterte Tabelle hat.
Bei einigen Straßen gibt es nun allerdings mehrere Reinigungstage, also zB 2 und 4 (Di+Do), andere beispielsweise 1 und 5 (Mo+Fr)
Wenn nun die Sortierung per Autofilter sortiert wird hätte ich gern das er dann auch die Spalte B mit der ersten Tournummer sortiert. Geht das irgendwie automatisch?
Momentan ist es so das Excel bei der Autofilteranwendung nur nach den Nummern aus Spalte A sortiert, die Spalte B mit den Reinigungstagen jedoch völlig durcheinander ausgibt.
Die Option mit dem Sortieren ist irgendwie zu umständlich da diese ja immer wieder angewendet werden müsste...
Hoffe echt ich konnte mein Anliegen verständlich wiedergeben.
MfG aus Berlin
Tom

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortierung von Autofilterlisten
09.08.2005 10:51:39
Autofilterlisten
Wieso sortierst du nicht über due Sortieren-Funktion unter Daten-Sortieren? Da kannst du bis zu drei Spalten angeben, nach denen sortiert werden soll. Und wenn du mehrere Tage filtern möchtest, kannst du das auch beim Autofilter, indem du im Filter auf benutzerdefiniert klickst. Da kannste dann auch mehrere Werte aufeinmal filtern.
Grüße,
Robert
AW: Sortierung von Autofilterlisten
09.08.2005 11:27:45
Autofilterlisten
Hallo Robert,
die Sortierfunktion (also das A-Z Ding) funktioniert leider nicht.
Eventuell weil die Druckliste mit dem Autofilter seine Daten aus einem anderen Tabellenblatt entnimmt?
Jedenfalls funktioniert das nicht.
Das mit dem Autofilter nach mehreren Tagen will ich ja nicht, ich möchte ja nur nach dem ersten Tag sortieren lassen, also nach Spalte B, sobald der Autofilter nach Spalte A ausgewählt hat.
MfG aus Berlin
Tom
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige