Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
648to652
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfungen löschen

Verknüpfungen löschen
09.08.2005 14:35:38
Bösch
Liebe Excel-Gurus
Ihr wisst sicherlich eine Antwort auf mein folgendes Problem: ich habe eine Excel-Datei mit unheimlich vielen Formeln und Blättern. Nun ist irrtümlich irgendwo eine Verknüpfung zu einer anderen Datei reingeraten, welche ich jedoch nicht finden kann. Wie bringe ich diese Verknüpfung wieder raus? Ich meinte, es gäbe irgendwo die Möglichkeit, die Verknüpfungen wieder zu löschen.
Vielen Dank im voraus für eure Antwort.
Herzliche Grüsse
Andrea

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfungen löschen
09.08.2005 14:41:53
Robert
Ich wüsste höchstens, wie du aus den Formeln absolute Werte machen kannst. Markierst die ganze Tabelle, kopierst sie und fügst an die gleiche Stelle nur Inhalte, und zwar die Werte ein. Dann sind absolut alle Verknüpfungen weg.
Sag Bescheid, ob dir das bei deinem Problem geholfen hat.
Gruß,
Robert
AW: Verknüpfungen löschen
09.08.2005 15:52:40
Andrea
Lieber Robert,
Das wusste ich auch bereits, aber die Formeln müssen bestehen bleiben. Ich versuch's nun mit den beiden anderen Antworten, welche ich noch erhalten habe. Aber vielen Dank für deine Bemühungen.
Gruss
Andrea
AW: Verknüpfungen löschen
09.08.2005 15:58:38
Andrea
Lieber Ino
Leider schaffe ich es auch mit diesem Tool nicht, alle Verknüpfungen zu löschen. Irgendwo muss noch eine drinstehen, aber ich kann diese nicht finden. Einen Teil der Verknüpfungen werden gelöscht, aber leider nicht alle. Hast du sonst noch eine Idee?
Vielen Dank im voraus.
Gruss
Andrea
AW: Verknüpfungen löschen
09.08.2005 14:52:46
IngGi
Hallo Andrea,
falls du nicht gleich alle Verknüpfungen löschen willst, sondern nur nach einer einzelnen, auf eine andere Datei verweisenden, Verknüpfung suchst, sollte das mit folgendem Makro gehen:

Sub Externe_Verknuepfung_anzeigen()
Dim wks As Worksheet
Dim rng As Range
For Each wks In ThisWorkbook.Worksheets
Set rng = wks.Cells.Find(What:=":\", LookIn:=xlFormulas, LookAt:=xlPart)
If Not rng Is Nothing Then
rng.Parent.Activate
rng.Activate
Exit Sub
End If
Next wks
MsgBox ("Es wurde keine Verknüpfung auf eine andere Datei gefunden.")
End Sub

Gruß Ingolf
Anzeige
AW: Verknüpfungen löschen
09.08.2005 17:06:07
Andrea
Hallo Ingolf
Leider funkioniert auch dein Makro nicht für mein Problem. Es werden wohl Verknüpfungen gefunden, aber nicht alle. In der Zwischenzeit habe ich herausgefunden, dass es sich um Grafiken handeln muss, worin die Verknüpfung besteht, aber diese darin zu finden, war mir leider auch nicht möglich. Hast du nochmals eine Idee?
Vielen Dank im voraus für deine Antwort.
Gruss Andrea
AW: Verknüpfungen löschen
09.08.2005 17:21:50
IngGi
Hallo Andrea,
mein Makro sucht den Eintrag ":\" nach dem Laufwerksbuchstaben. Pfadangaben sind aber natürlich nur in Verweisen auf nicht geöffneten Dateien enthalten. Du musst also zuerst alle anderen Dateien schliessen. Das habe ich vergessen, zu sagen. Aber da bist du wohl selbst schon drauf gekommen.
Ich habe aber noch'n Tipp:
Neben den Zellen des Tabellenblattes können auch benannte Bereiche externe Verknüpfungen enthalten. Schau mal unter Einfügen-Namen-Definieren, ob du dort etwas findest.
Gruß Ingolf
Anzeige
AW: Verknüpfungen löschen
10.08.2005 08:31:04
Andrea
Hallo Bernd,
Genial, vielen Dank. So hats funktioniert, der Link wurde gefunden.
Liebe Grüsse
Andrea

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige