Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
648to652
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

WENN Funktion

WENN Funktion
09.08.2005 16:52:26
Axel
Problem: Möchte in WENN-Funktion folgednes Verfassen: Wenn Zelle C3 ist kleiner als 4300 aber größer als 4199 dann Dann Schreibe den Wert "Raumkosten" sonst "Error". In meiner Formal sieht das folgedner Maßen aus:
=WENN(C34199;"04 Raumkosten";"ERROR")
Die Zelle C3 hat den Wert 4210. Gebe ich jetzt aber den z.B. den Wert 15000 in C3 ein ändert sich in der Spalte meiner WENN-Funktion der Wert nicht.
2. Problem:
Ist es möglich, wenn ja wie, mit Hilfe der Wennfunktion ( oder anderer wenn möglich ) mehrere Funktionen ineinander zu ketten, z. B.:
Die obenstehende WENN Formel soll ergänzt werden um C34199;"05 Nebenkosten"; "ERROR" C34099;"04 Spritkosten";"ERROR" etc.
wenn ja, wie?
Wäre super glücklich wenn mir da jemand behilflich sein könnte!!!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WENN Funktion
09.08.2005 17:12:46
Mac4
Hallo Axel,
zu 1.:
=WENN(UND(C34199);"04 Raumkosten";"ERROR")
beim 2. Problem hilft die Funktion Sverweis
Marc
AW: WENN Funktion
10.08.2005 08:04:02
Axel
Merci funktioniert ;)
AW: WENN Funktion
09.08.2005 17:15:59
Andrea
Hallo Axel
Versuch's doch mal mit der folgenden Formel:
=WENN(C3>4199;WENN(C3 Damit stellst du zunächst mal sicher, dass die Zahl grösser als 4199 ist, anschliessend prüfst du, ob die Zahl kleiner 4300 ist. Somit hast du ein sicheres Ergebnis. Diese Formel kannst du dann beliebig weiterverschachteln mit weiteren "Wenn"-Eingaben. Ich würde dabei immer mit dem kleinstmöglichen Wert beginnen, also wenn C3 kleiner 4100, dann ..., wenn C3 kleiner 4200, dann...
Falls du Probleme damit hast, schreib mir doch nochmals.
Gruss
Andrea
Anzeige
AW: WENN Funktion
10.08.2005 08:28:33
Axel
Hi Andrea, Merci für deine Antwort funktioniert super auch mein 2. prob is gelöst: =WENN(C3>4199;WENN(C34099;WENN(C3 Lieben Gruß, Axel
AW: WENN Funktion
09.08.2005 17:23:00
Kay
Hallo Axel,
noch eine Möglichkeit:
Tabelle2
 BC
2ERROR 
3  
4  
Formeln der Tabelle
B2 : =WENN(ODER(Tabelle1!A2<4300;Tabelle1!A2>5000);"ERROR";"")
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Diese müsste aber dann in das Tabellenblatt "04 Raumkosten".
Gruß
Kay
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige