Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
648to652
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro wird gesucht

Makro wird gesucht
09.08.2005 23:24:19
Andreas
hallo alle zusammen ich wende mich nochmal hier an euch weil mein listenproblem nicht wirklich gelöst worden ist.einer der mehr ahnung hat wie ich hat für wissende mein problem zusammengefasst.das hört sich dann so an:
Was genau passieren soll:
Ein Macro wird benötigt, das im Hintergrund quasi "lauert" und auf Daten des Barcodescanners wartet. Sobald Daten vom Scanner kommen soll dieses Macro eine neue Datei, mit Namen "AktuelleRemi.xls" öffnen und dort die Spalten A, C, K (aus meinem Beispiel) PLUS einer neuen Spalte mit der Anzahl anlegen. Natürlich mit den entsprechenden Daten (Verlag, Name, VKPE) eingetragen.
Scanne ich Artikel "XYZ" ein dann werden in der Reihe für diesen Artikel die Daten eingetragen und der Zähler für die Anzahl auf "1" gesetzt. Bei Artikel "ABC" analog die entsprechenden Daten.
Scanne ich den Artikel "XYZ" nochmals ein, sollte erkannt werden das dieser Datensatz schon vorhanden ist und nur noch die Anzahl "+1" erhöht werden.
Somit kann man dann Verschiedene Artikel einfach einscannen und hat am Ende eine Liste mit den (für mich) relevanten Daten aufbereitet.
Wichtig ist auch noch die Sortierung in der Spalte A Nach BPV und VV. Ansonsten habe ich keine Möglichkeit diese Liste "sortiert" aus zu drucken.
ich danke allen hier die sich darum kümmern und wäre für eine schnelle hilfe sehr dankbar,aber wie gesagt es sollte ein fertiges plug in oder einfacher sein da ich absolut keine ahnung habe.die liste,damit jeder weiss worum es geht versuche ich als anhang hier zu laden
danke andreas
ean code liste ist hier zu sehen
https://www.herber.de/bbs/user/25352.xls

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro wird gesucht
09.08.2005 23:36:31
andreas
sorry hab natürlich die tabelle falsch kopiert A ist der Verlag und H ist die zu scannende EAN nummer
AW: Makro wird gesucht
09.08.2005 23:36:51
andreas
sorry hab natürlich die tabelle falsch kopiert A ist der Verlag und H ist die zu scannende EAN nummer
AW: Makro wird gesucht
10.08.2005 09:12:01
Unbekannter
Also du willst das das Makro das Signal von dem Scanner abfängt und dann noch die einzelnen Daten aus dem Signal auswertet und dann in Excel schreibt.Oder habe ich da was falsch verstanden?
AW: Makro wird gesucht
11.08.2005 22:56:59
andreas
hallo unbekannter,
ich weiss nicht ob ich mich da richtig ausdrücke,ich scanne ean codes von tageszeitungen und illustrierten und will durch scannen des ean codes auf der zeitung mir mühsames einzelnes zählen und aufschreiben sparen.in excel unter "suchen" findet der scanner die einzelne zeitung in der liste schon,aber ich kann auf diesem weg keine zweite liste erstellen,die ich einfach nur ausdrucken will.diese mussen aber nach verlag ,hier in spalte a senkrecht VV oder BPV sortiert werden ,also zwei listen?wenn es dann geht dann sollen gleich zeitungen auch addiert werden.so sollte dann nicht sehen BZ ;BZ BZ sondern anzahl BZ 4 Stück oder so ähnlich.ich weiss das die verlage,an die ich meine zeitungen zurückschicke auch irgendwie alles so scannen.aber sie rücken das programm nicht raus.mit den ean codelisten sind sie da hingegen grosszügiger.
danke andreas
Anzeige
AW: Makro wird gesucht
11.08.2005 22:57:15
andreas
hallo unbekannter,
ich weiss nicht ob ich mich da richtig ausdrücke,ich scanne ean codes von tageszeitungen und illustrierten und will durch scannen des ean codes auf der zeitung mir mühsames einzelnes zählen und aufschreiben sparen.in excel unter "suchen" findet der scanner die einzelne zeitung in der liste schon,aber ich kann auf diesem weg keine zweite liste erstellen,die ich einfach nur ausdrucken will.diese mussen aber nach verlag ,hier in spalte a senkrecht VV oder BPV sortiert werden ,also zwei listen?wenn es dann geht dann sollen gleich zeitungen auch addiert werden.so sollte dann nicht sehen BZ ;BZ BZ sondern anzahl BZ 4 Stück oder so ähnlich.ich weiss das die verlage,an die ich meine zeitungen zurückschicke auch irgendwie alles so scannen.aber sie rücken das programm nicht raus.mit den ean codelisten sind sie da hingegen grosszügiger.
danke andreas
Anzeige
AW: Makro wird gesucht
11.08.2005 22:57:32
andreas
hallo unbekannter,
ich weiss nicht ob ich mich da richtig ausdrücke,ich scanne ean codes von tageszeitungen und illustrierten und will durch scannen des ean codes auf der zeitung mir mühsames einzelnes zählen und aufschreiben sparen.in excel unter "suchen" findet der scanner die einzelne zeitung in der liste schon,aber ich kann auf diesem weg keine zweite liste erstellen,die ich einfach nur ausdrucken will.diese mussen aber nach verlag ,hier in spalte a senkrecht VV oder BPV sortiert werden ,also zwei listen?wenn es dann geht dann sollen gleich zeitungen auch addiert werden.so sollte dann nicht sehen BZ ;BZ BZ sondern anzahl BZ 4 Stück oder so ähnlich.ich weiss das die verlage,an die ich meine zeitungen zurückschicke auch irgendwie alles so scannen.aber sie rücken das programm nicht raus.mit den ean codelisten sind sie da hingegen grosszügiger.
danke andreas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige