Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
648to652
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Links zu einer Hauptdatei

Links zu einer Hauptdatei
11.08.2005 11:03:58
besi
Hallo.
Ich hätte mal eine Frage an die Excel-Experten hier im Forum.
Ich habe eine Haupt-Datei und einige hundert Nebendateien. Ich möchte nun eine bestimmte Zelle (H11) aus den Nebendateien (z.B. 47440.xls) mit der Hauptdatei verlinken.
Im Einzelfall klappt das auch wunderbar mit der Formel 'X:\aaa\bbb\ccc\[47440.xls]Sheet1'!H11 in der entsprechenden Zelle (in Spalte D) in der Hauptdatei.
Da ich aber einige hundert Nebendateien habe und ständig neue hinzukommen, möchte ich natürlich nicht immer den Namen der Nebendatei (hier 47440) in die Formel eingeben müssen. Zu diesem Zweck habe ich in Spalte A in der Hauptdatei schon den Namen der Nebendatei (z.B. 47440) stehen. Wie kann ich obige Formel zu dem Wert in Spalte A in Bezug bringen?
Schon mal vielen Dank im Voraus!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Links zu einer Hauptdatei
11.08.2005 11:41:40
Klamsi
Hier Probier das mal, das hat ich vor na Zeit zusammengeschrieben,
https://www.herber.de/bbs/user/25518.xls
da kannste nen Pfad angeben, und er listet dir alle in diesem Pfad angegebenen Dateien auf, und verlinkt sie...
Vielleicht hilfts dir ja.
Musste vielleicht noch einen Wünschen anpassen, aber es sollte funktionieren.
Grüße,
Klamsi
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige