Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
648to652
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Format

Format
11.08.2005 11:47:16
Dirk
Hallo,
ich habe in einer Zelle eine Koordinate stehen: N51.3456.
Durch die Funktionen 'Verketten' und 'Teil' mache ich da 51,3456 raus.
Dieser Wert ist leider für Excel keine Zahl sondern nur Text. Die einzige Möglichkeit den Text in eine Zahl umzuwandeln ist mir bisher nur gegeben, indem ich die Zelle mit 51,3456 kopiere und über 'Inhalte einfügen - Werte' in eine andere Zelle einfüge und dann in der erscheinenden Fehlermeldung (grünes Dreieck) "Text in eine Zahl umwandeln" wähle.
Wie kann ich den letzten Schritt (Fehlermeldung bearbeiten) in ein Makro einbinden, bzw. wie kann ich direkt sagen, dass dies kein Text, sondern eine Zahl ist?
Danke für die Hilfe!!!
Dirk

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Format
11.08.2005 11:51:59
Russi
Hallo Dirk!
Anderer Vorschlag: Wie wärs, die verketten-Formel einfach in eine =WERT(...) Formel einzubinden? Ist glaube ich einfacher.
Viele Grüße
Russi
www.Russi.de.tt
AW: Format
11.08.2005 12:24:34
DIrk
Hallo Russi,
danke ... das war die Lösung!!!
Gruß,
Dirk
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige