Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
648to652
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
HILFE! VBA ListBox
11.08.2005 21:25:59
Daniel
Hallo,
ich bin immer noch am suchen nach einer Lösung für mein Problem!
Ich schaffe es nicht die ListBox einzubinden in die UserForm!
Guck euch das bitte mal an:
https://www.herber.de/bbs/user/25555.xls
Danke!
MfG Daniel

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: HILFE! VBA ListBox
11.08.2005 21:45:12
Ramses
Hallo
ich kenne dein Problem nicht und habe auch ehrlich gesagt, keine Lust mich in deine Datei einzuarbeiten und herauszufinden was du eventuell unter Umständen vielleicht erreichen willst.
Also bitte:
Formuliere bitte eine klare Frage und Problemstellung.
Gruss Rainer
AW: HILFE! VBA ListBox
11.08.2005 21:56:03
Daniel
Ich habe eine Datenbank in Excel erstellt, um damit meine Filme zu archivieren. Dann habe ich eine UserForm eingerichtet, mit der ich neue Einträge in die Datenbank einarbeiten will. Diese UserForm funktioniert soweit, bis auf die ListBox für die FSK Angaben.
Ich habe noch nicht viel mit VBA gemacht und habe daher keine Ahnung wie ich eine ListBox einrichte bzw. über den Code anspreche.
In einem frühren Beitrag hat man mir geschrieben ich sollte folgende Zeilen in die Klassenmodul der UserForm integrieren, aber ich weiss nicht was damit gemeint ist:

Private Sub UserForm_Initialize()
ListBox1.AddItem "ohne"
ListBox1.AddItem "ab 6"
'weitere Einträge
End Sub

Ich kann zwar ein Klassenmodul hinzufügen, aber das funktioniert dann nicht, und ich weiss auch nicht ob sich dann das Klassenmodul auf die UserForm bezieht.
Anzeige
AW: HILFE! VBA ListBox
11.08.2005 21:58:20
Ramses
Hallo
Userform im Editor öffnen
Doppelklick auf die Userform
Den Code reinkopieren
Userform starten
Fertig
Gruss Rainer
AW: HILFE! VBA ListBox
11.08.2005 22:08:13
Daniel
Danke endlich funktioniert es!
Könntest du mir vielleicht auch noch sagen wie ich das Kreuz oben rechts von der UserForm deaktiviere, so das man die UserForm nur über den OK Button schliessen kann.
AW: HILFE! VBA ListBox
11.08.2005 22:32:31
Ramses
Hallo
Private Sub UserForm_QueryClose(Cancel As Integer, CloseMode As Integer)
If CloseMode = 0 Then
    'Verhindert das schliessen
    Cancel = True
    MsgBox "Dies ist nicht erlaubt.", vbOKOnly + vbInformation, "Error."
    'Unload Me
    'Zum Schliessen der Application bitte Kommentarzeichen entfernen
    'Application.Quit
End If
End Sub

Einfügen des Codes wie vorher
Grusss Rainer
Anzeige

70 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige