Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
648to652
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VisualBasic for Excel (ComboBox)

VisualBasic for Excel (ComboBox)
12.08.2005 11:53:39
Tatiana
Hallo Leute!
Ich mache meine erste Schritte in VisualBasic und meine Frage wird bestimmt bloed vorkommen, aber was soll's...:)
Ich habe 2 ComboBox:
- last
- speed
Wenn ich erste manual aendere, 2te wird automatisch geaendert.

Private Sub Last_Change()
Select Case Last.Value
Case "100"
Speed.ListFillRange = "Tables!H6:H10"
Case "200"
Speed.ListFillRange = "Tables!H11:H20"
End Select
End Sub

Uuupi, i have done it!
Aber jetzt mein Problem ist, dass der alte Wert von 'Speed' (nachdem ich 'Last' aendere) bleibt so lange im Zeile, bis ich nicht aus dem List etwas auswaehle. Ich haette gerne gehabt, dass nach dem Auswahl von 'Last' den Wert bei 'Speed' auf Null gesetzt waere oder auf erste Wert aus dem Liste.
Ich werde sehr-sehr dankbar, wenn jemand mich aufklaeren koennte.
Danke im voraus!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VisualBasic for Excel (ComboBox)
12.08.2005 12:37:47
Uduuh
Hallo,
ganz einfach.
Leer:
Speed.ListIndex=-1
Erster Wert:
Speed.ListIndex=0
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: VisualBasic for Excel (ComboBox)
12.08.2005 13:12:47
Tatiana
Einfach wie alles, was genial ist.:)
Vielen Dank!!!
AW: VisualBasic for Excel (ComboBox)
16.08.2005 13:57:31
Tatiana
Liebe Experte ,
ich werde wieder sehr dankbar, wenn jemand meine weitere Anfaengerfragen antworten kann, weil 'Help' hat mir leider nicht weitergeholfen.
Ich habe z.B.:
'Geschwindigkeit' die von 'Auto' und 'Last' abhaengig ist. Fuer den Moment sieht es so aus, wenn ich nur erste Variable benutze:
Private Sub Auto_Change()
Select Case Auto.Value
Case "VW"
Geschwindigkeit.ListFillRange = "Tables!F6:F8"
Accčs.ListIndex = 0
etc.......
Die Fragen sind:
1) Wie kann ich Abhaengigkeit von zwei Variablen beschreiben, wenn z.B. 'Last'=1000 ist?
2) Wie kann ich die Werte nehmen, wenn sie nicht duechlaufend sind, z.B. E6 & E8 ?
Ich hoffe ein Antwort zu kriegen, sonst sieht mein berufliche Zukunft ziemlich schwarz aus...:)
Tatiana
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige